Werbeagentur Regensburg Text, Content und PR
Text + Content + PR

Mit guten Inhalten begeistern.

Nutzenstiftende Fachartikel im B2B-Bereich oder eine peppige Geschichte im Konsumgütermarkt: Authentischer Content ist King in allen Geschäftsbereichen. Ziel beim Storytelling ist das Wecken der Aufmerksamkeit, die Konvertierung von Interessenten zu Kunden und die Pflege von Bestandskunden. Mit einer Wüste aus Substantiven. Eher nicht! Ist irgendetwas aus den ersten drei Zeilen bei dir hängengeblieben? Nein? Klar, denn ein guter Text ist weitaus mehr, als die Summe seiner semantischen Teile. Unsere Texte erreichen deine Kunden direkt. Sie begeistern auf allen Ebenen. Egal, ob bestes Storytelling oder eine richtig gute Produktbeschreibung.

Wenn aus Inhalten eine tolle Geschichte wird

Herausforderung: Platte Werbeversprechen? Kommunikation nach dem Gießkannenprinzip? Nein, lieber nicht. Auch rein faktenorientierte Inhalte schlagen beim Leser nicht langfristig Schneisen ins Gedächtnis. Es muss schon eine unvergessliche Geschichte her.

Etwas, das bleibt und beeindruckt. Aber wie geht Storytelling und woher kommen die Geschichten? Kann man über Ihre Produkte überhaupt eine Geschichte erzählen, die fesselt? Natürlich kann man – du wirst überrascht sein, wie wir aus deinen Inhalten packende Plots entstehen lassen.

Storytelling für Fortgeschrittene

Oft sind sie versteckt, deine richtig ergreifenden Geschichten. Vorsichtig blasen wir den Staub von der Oberfläche, fühlen das Material und blättern uns sachte durch die Storyline. So finden wir sie, die unerwarteten Wendungen, die humorvollen Twists und die gesellschaftlichen Einflüsse deines Unternehmens. Mit deinen Geschichten heben wir dich ab, von den Mitbewerbern und dem immer gleichen faden Marketing-Sprech.

Deine Geschichten lassen in deinen Lesern und Kunden den Wunsch wachsen mit dir in Kontakt zu treten, du und deine Produkte näher kennenzulernen. Lass die anderen PR-Texte also ruhig auf dem Wühltisch links liegen, denn dein Storytelling ist heute, morgen und übermorgen im Schaufenster unter „Empfehlung“.

Unsere Leistungen

Content-Strategie: Gute Geschichten bestechen durch inhaltlich anspruchsvollen Content. Was aber charakterisiert hochwertigen Content für dein Unternehmen und deine Kunden? Wer produziert diesen Content regelmäßig und verlässlich? Wie lässt sich Content in Online- und Offline-Medien zielführend und wirtschaftlich platzieren? Unser Team beantwortet all deine Fragen und erweckt deine Content-Strategie zu echtem Leben.

 

Content-Erstellung: Guter Content überzeugt. Wort für Wort. Bild für Bild. Unsere Texter schreiben SEO-optimiert genauso fesselnd, wie für Print-Produkte. Ihre Texte bereichern jeden Flyer oder Fachartikel. Sie beschreiben deine Produkte perfekt und erreichen den Kunden in der Presse, in Mailings oder Radio-Spots. Ob mit Storytelling oder ohne. Unsere Content-Strategen und Designer sorgen dafür, dass dein Content inhaltlich und grafisch voll überzeugt. Foto, Video, Audio, Infografik, Animation, Produkt-Konfigurator oder Whitepaper? Nutzenstiftend, humorvoll oder analytisch? Wir finden die richtige Darstellung für deine Content-Strategie.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Foto + Video
Illustration + Animation
Websites

Content-Distribution: Gute Inhalte sind die halbe Miete. Wie und wo aber soll dein Content veröffentlicht werden? Möglichkeiten gibt es viele: Firmen-Blogs, Hausmagazine, Social Media und so weiter. Die enorme Bandbreite an Kanälen macht es für dich nicht gerade einfacher, die richtige Entscheidung zu treffen. Wir zeigen dir wie du deine Inhalte optimal aufeinander abstimmst, die richtigen Kanäle bespielst und die Reichweite mit Storytelling maximierst.

 

Online-PR: „Nummer fünf wird euch umhauen!“ Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien zu erzeugen, ist nicht immer einfach. Schlichte Unternehmensnews werden schnell vom Algorithmus auf Facebook, Instagram und Twitter verschluckt. Doch wie lenkst du geschickt die Aufmerksamkeit der User auf dein Unternehmen, ohne dich platten „Click-Bait“-Mechanismen zu bedienen? Wir schaffen mit Storytelling die Relevanz, die deine Öffentlichkeitsarbeit verdient. Wir aktivieren Multiplikatoren und verstärken Meinungsbilder. Deine Online-PR wird so perfekt in den Marketing-Mix integriert und garantiert niemals – einfach so – übersehen. Auch ohne den Trick mit der „Nummer fünf“.

Online-Marketing

 

Mit einem Schmunzeln zum Lead

Dein Nutzen: Gute Geschichten bleiben hängen. Jedes Schmunzeln oder Staunen das du mit deinem Content erzeugst, führt später zu einem Lead. Einer Google-Suche, einer Bewerbung oder einem „Like“ auf Facebook. Wie auch immer Ihre Content-Strategie aussieht: Mit Content-Marketing bauen Sie Kundenvertrauen auf. Aus Besuchern werden Fans, aus Einmalkunden werden Markenbotschafter.

So sind Investitionen in guten Content auch strategischer Natur. Sie zahlen sich mittel- bis langfristig aus. Denn im Gegensatz zu reinen Werbeetats, z.B. für Google Ads, bleiben gute Inhalte und packende Geschichten in Erinnerung, werden weitererzählt und verbessern sukzessive deine organischen Suchergebnisse in den Suchmaschinen.

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