Lasst mich durch,
ich bin Marke.
Großes Gedränge in der Unternehmenswelt, kein Durchkommen zum Endkunden? Die WerbeBotschafter erleichtern dir den Zugang. Wir arbeiten dein Profil heraus, machen dich unverwechselbar und transportieren den Geist deines Unternehmens. Wir finden das Besondere, das sich durchzieht – von der Gründung bis zum neuesten Produkt. Mit dieser Persönlichkeit kommst du überall rein. Vor allem in das Gedächtnis des Kunden.
Herausforderung: Da steht er, der Kunde – und hat die Qual der Wahl. In einem Meer an Angeboten, Informationen und Produkten soll er nun etwas für sich finden? Schwierig. Was er braucht ist ein bekanntes Gesicht, eine einfach verständliche Botschaft und eben eine Marke, der er vertraut. Sie transportiert deine Kernbotschaften und man fühlt sich wohl mit ihr. Der Beginn einer echten Freundschaft eben.
Wir, die WerbeBotschafter, gestalten für dein Unternehmen einen Auftritt, mit dem du überall schnell Zugang findest.
Strategisches Marketing: Wir betrachten dein Unternehmen gründlich – ganzheitlich wie Berater, aber konkret und praxisnah wie Handwerker. Wir führen Interviews auf unterschiedlichen Ebenen und sind immer auf der Suche nach authentischen Stories. Worauf können wir aufbauen? Wo ist Handlungsbedarf? Was macht dein Angebot aus? Was bedeutet es, für dein Unternehmen zu arbeiten? Diese fundierte Herangehensweise erlaubt es uns, konkrete Maßnahmen und funktionierende Lösungen zu entwickeln.
Markenmodellierung nach außen: Wir treten einen Schritt zurück und betrachten dein Unternehmen ganzheitlich von außen. Was sehen Kunden, Medien und Partner? Unser Ziel ist ein fundiertes Markenmodell:
Namensfindung, Claims und Slogans: Wie soll dein Start-Up oder dein Produkt heißen? Ist eine Namensänderung sinnvoll? Wie steht es um die passende Webadresse? Bestehen Schutzrechte Dritter? Lässt sich der Name gut lesen und aussprechen? Diese und viele weitere Fragen sollten geklärt werden, bevor du in den Markt eintrittst. Wir zeigen dir worauf es bei der Namensfindung ankommt und helfen dir, das Kind beim richtigen Namen zu nennen. Aussagekräftige Claims und Slogans unterstützen bei der erfolgreichen Positionierung deines Unternehmens und deiner Produkt- und Leistungsangebote. Sie verdichten und kommunizieren ein zentrales Versprechen, einen Nutzen oder ein Alleinstellungsmerkmal. Wir zeigen dir, wie du mit guten Claims Wichtiges auf den Punkt bringst.
Markenkommunikation nach innen: Deine wichtigsten Markenbotschafter sitzen in deinen eigenen Reihen. Wir wollen, dass sich deine Mitarbeiter mit den Werten deiner Marke leidenschaftlich identifizieren können – denn nur so wirkt deine Marke auch nach außen authentisch.
Marketing, Konzeption und Positionierung: Wen sprichst du mit deiner Leistung idealerweise an, welche Zielgruppe passt nicht zu dir? Was hebt dein Angebot von anderen ab? Vermutlich banale Fragen, die wir da stellen, aber durch unsere Erfahrung interpretieren wir sie richtig und entwickeln so mit dir gemeinsam eine eindeutige, passende Positionierung. Und dabei sind es oft ganz einfache Dinge – für sie eventuell Selbstverständlichkeiten – die eine Alleinstellung auf dem Markt ermöglichen. Im Ergebnis liefern wir eine solide Basis für alle Marketingmaßnahmen und die Unternehmenskommunikation. Das strahlt oft nicht nur nach außen, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein deines gesamten Teams. Wir moderieren oft, bringen Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung zusammen, modellieren eine gemeinsame Zielrichtung und entwickeln so einen Fahrplan für alle Kommunikationsmaßnahmen. Das ist effektiver als diverse Einzelmaßnahmen.
Dein Nutzen: