GMK

Your Keyboard, Your Personality.

Security muss auf Messen die Fans in Schach halten und das Team verteilt Autogramme? Was unglaublich klingt, hat GMK geschafft. Das Unternehmen begeistert mit mechanischen Computer-Tastaturen und individuellen Tastenkappen. Made in Germany. Gefeiert auf der ganzen Welt.

QWERTZ, QWERTY ... VIELLEICHT AUCH: MYKEY?

Die Herausforderung: Hochwertige mechanische Tastaturen und farbige Tastenkappen begeistern weltweit mehr als 2 Millionen Fans! Die Trendprodukte von GMK sind wichtiger Teil dieser Community. Auf der ganzen Welt werden die Limited Editions von GMK als Sammlerstücke gehütet. Und auf den Meet Ups werden auch mal Autogramme vom GMK-Team verlangt. Kann man den Pre-Order überhaupt noch weiter pushen?

Unsere Lösung: Es geht – mit weltweiten Social-Media-Kampagnen auf Meta, Google und Reddit, einer treffgenauen Markenpositionierung und einem hochentwickeltem E-Commerce-Shop. Auf Basis von Shopware 6 haben wir einen neuen Onlineshop entwickelt und ordentlich performant optimiert.

Der Erfolg: Am Ende haben wir die komplette Produktmarke GMK Keycaps aufgebaut. Im Mittelpunkt: Der Shop mit seiner enormen Reichweite. Dank vieler nützlicher Funktionen und eigenem GMK-Theme ist der Shop nicht nur Verkaufstresen, sondern auch Kultadresse.

GMK Entwicklung und Fertigung hochwertiger Tastenkappen für mechanische Tastaturen

www.gmk.net/shop

Unsere Leistungen Corporate Identity, Naming & Claim-Entwicklung, Digitale Vermarktungsstrategie , Corporate Design , UI/UX Design , Illustration, TYPO3 Website , Schnittstellenanbindung (API), Suchmaschinenoptimierung (SEO) , Online-Marketing , Onlineshop

ALLE TASTEN IM SCHRANK?

Mit der neuen Produktmarke hieß es plötzlich: B2C statt B2B. Eine neue zielgerichtete Ansprache musste her! Also haben wir die wichtigsten USPs der Keycaps herausgesiebt und neu verpackt: In einer Positionierung mit witzigen Claims, die die Leute vom ersten Buchstaben an catchen.

EINE MARKE FÜR SICH

Ähnlich, aber nicht zu ähnlich sollte die neue Untermarke sein. Mit Farbverläufen und Sonderzeichen als starke grafische Elemente brachten wir Abwechslung ins Design. Für den Shop erstellten wir dafür ein eigenes GMK-Theme. Damit ist das komplette UX-Design des Shops auf das neue Markenbild ausgerichtet. CI und Shop wurden nun zum neuen Dreamteam. Damit die Fans das mitbekommen, haben wir diese im Netz durch eine weltweite Online-Kampagne adressiert.

CAPS UND KEYCAPS

Auch im Print-Bereich haben wir das neue CD breit umgesetzt. Messewaren, Socken, Taschen, Caps ... Und natürlich musste der Merch für alle Fans auch im neuen Shop erhältlich sein.

E-COMMERCE

Schnell finden, was man sucht: Filterbare Produktlisten machen die Navigation zum Kinderspiel und dank automatischem Cross-Selling stößt man ganz nebenbei auf neue Lieblingsprodukte. Sogar ganze Newsletter-Kampagnen erstellt und verschickt GMK direkt in Shopware. Ist der Warenkorb an der Kasse, laufen Zahlungen bequem über PayPal, AliPay, Apple Pay und Kreditkarte. Auch Rückerstattungen sind kein Problem – dank der smarten PAYONE-Integration. Und auf Knopfdruck gibt es Versand- und Rücksendeetiketten direkt aus dem System.

ALTER VERWALTER!

Der Shop ist für den Direktvertrieb gedacht, aber in die TYPO3-Seite für den B2B-Bereich von GMK integriert – und damit alles unter einem Dach. Außerdem haben wir den kompletten Shop an die GMK-interne RFID-Verwaltungssoftware angebunden. Logistische Prozesse sind jetzt ein Klacks. Zusätzlich bleiben alle jemals versendeten Mails vollständig im Archiv – und damit jeder Schritt nachvollziehbar.

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