Wir optimieren deinen Vertrieb

Mit uns ist deine Vertriebs-Strategie optimal auf die Unternehmens-Ziele ausgerichtet. Du weißt detailliert über die Zielmärkte Bescheid, nutzt die Wettbewerbsvorteile vollständig aus und steigerst so den Umsatz deines Unternehmens. Unsere vorgeschlagenen Maßnahmen binden vorhandene Kunden an dein Unternehmen und erhöhen die Zufriedenheit mit Produkten, Services und Leistungen. Sie verbessern die Qualität der Verkaufsgespräche, führen mehr Deals zum Abschluss und steigern die Effizienz deines Teams. Auf diese Weise helfen wir, das Wachstum deines Unternehmens zu entfesseln und aussagekräftige Zahlen zu produzieren.

01
Strategie, Analyse + Beratung
  • Analysen: Markt, Kunden, Wettbewerb, Vertrieb, Umsatz/Performance, ROI
  • Positionierung von Produkten und Leistungen
  • Vertriebs-Strategien
  • Vertriebs-Aufbau
  • Vertriebs-Coaching
  • Vertriebs-Controlling
  • Kommunikationsstrategien

 

 

02
Kreation
  • Markenbildung und -führung
  • Corporate Identity
  • Logos + Corporate Design
  • Naming, Claim-Entwicklung, Texte

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

03
Marketing-Kommunikation
  • Produkt- und Vertriebskampagnen

     

     

  • Messen: Konzept + Design

     

04
Digitales
  • Websites
  • Onlineshops
  • Apps
  • Online-Marketing
  • Marketing-Automation
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Monitoring, Reporting, Analyse

Unsere Referenzen

Proled

  • Positionierung: Produkte + Leistungen
  • Markenaufbau und -führung
  • Produktzentrierte Website
  • Produktkatalog
  • Händler-Mailing
  • Messe-Konzept und -Design 

Sennebogen Maschinenfabrik GmbH

  • Markenaufbau und -führung
  • Website
  • Händler-Portal
  • Vertriebs-App
  • UI-Design: Produkt-Konfigurator + Händlerportal
  • Messe-Konzept und -Design (z. B. BAUMA)
  • Produkt-Launch
  • Produkt- und Service-Kataloge

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH 

  • Positionierung: Produkt + Leistung
  • Kampagnen-Design
  • Vertriebskampagne
  • Eigene Online-Vertriebsmesse
  • Produkt-Website

Bund Naturschutz in Bayern e. V.

  • Markenaufbau und -führung
  • Website
  • Kampagne zur Mitgliederwerbung
Logo Referenz ProLED Logo Referenz Stadtwerke Ingolstadt Logo Referenz PSD Bank

Methodik
Wie wir es machen

Unser Team bringt eine dreißigjährige Expertise in Unternehmensführung, Vertrieb und Marketing in jede Beratung ein, um dein Unternehmen voranzubringen. Wir setzen auf ein zahlenbasiertes, analytisches Vorgehen, um messbare Ergebnisse und Erfolgssicherheit für den Return on Investment zu garantieren. Auf dieser Basis schaffen wir eine einzigartige Positionierung der Produkte und Leistungen und finden zusammen die passenden Vertriebskanäle und Marketingformen. Dabei legen wir Wert auf ein einheitliches Marken-Image. Unsere Arbeit basiert auf einer partnerschaftlichen Beratung und erfolgt stets auf Augenhöhe mit den Vertriebsmitarbeitenden. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, individuell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens einzugehen und Lösungen zu entwickeln, die nicht nur theoretisch überzeugen, sondern in der Praxis nachhaltig wirken.

Zielbewusst: Gemeinsam finden wir den richtigen Weg

Egal ob Diagnose, Coaching, Strategie- oder Organisationsentwicklung: Wir erarbeiten als dein Sparringpartner gemeinsam mit dir sinnvolle Antworten auf praxisrelevante Leitfragen. Dabei zielen unsere Fragen auf die Prozesse deines Geschäftsumfelds ab. Mit einem scharfen Blick von außen durchdringen wir dein Unternehmen und passen unsere Konzepte individuell an dich und deine Branche an – immer auf der Grundlage valider Daten.


Produkt & Markt
  • Wie ist die Zielgruppe definiert?
  • Wer sind die tatsächlichen Kunden?
  • Wie sind der Markt und das Potential definiert?
  • Wie sind die Kundenanforderungen an das Produkt und wie entwickelt sich die Kundenzufriedenheit?
  • Wie ist das Produkt preislich/leistungstechnisch im Vergleich zum Wettbewerb positioniert?
  • Welche Annahmen zu Kosten und Margen liegen dem Verkaufspreis zugrunde?
  • Wie entwickeln sich die Absätze des Produktes / innerhalb des Portfolios / im Vergleich zur Konkurrenz?
  • Welche Entwicklungen sind auf das Produkt / auf den Markt zurückzuführen?
  • Welche Potenziale werden Produkt, Märkte und Kunden betreffend gesehen?
  • Wie werden diese Potenziale hergeleitet/begründet?
  • Was muss geschehen, um die Potenziale auszuschöpfen?

Organisation & Prozesse
  • Wie ist der Vertrieb strukturiert?
  • Wie ist der Verkaufsprozess intern definiert - wo fängt er an, wo hört er auf?
  • Wie lautet die „Job Description“ für Mitarbeitende im Vertrieb?
  • Wie sind die internen Verantwortlichkeiten/Schnittstellen zwischen Marketing und Sales?
  • Wie ist der Wettbewerb vertrieblich aufgestellt bzw. was macht er anders?

Controlling & Effizienz
  • Wie wird die Effektivität der Mitarbeitenden im Vertrieb gemessen?
  • Welche KPI/Erfolgs-Metriken sind für Mitarbeitenden im Vertrieb definiert?
  • Wie werden Daten zur Leistung gewonnen bzw. analysiert?
  • Wie wird mit Daten und Analyse-Ergebnissen gearbeitet?
  • Wie wird im Tagesgeschäft sichergestellt, dass Vorgaben umgesetzt werden?

Führung & Management
  • Welche Prinzipien sind Basis der (vertrieblichen) Führungsarbeit?
  • Wie werden diese Prinzipien im Tagesgeschäft konkret gelebt und umgesetzt?
  • Welche Rolle kommt der Geschäftsführung/Vertriebsleitung operativ zu?
  • Welche Ausbildung/Kenntnisse und Fähigkeiten haben/benötigen Mitarbeitende?
  • Wie wird das Vertriebsteam geschult?

Lotse

Pascal Neujean

Dipl. Kaufmann
Vertriebsstrategie
Vertriebsmarketing
Coaching
Moderation und Projektleitung

Steuermann

Boris Janda

Geschäftsführender Gesellschafter
Markenbildung und -führung
Digitalisierung und digitale Prozesse
Moderation und Präsentation
Unternehmensentwicklung

Chief Surprise Officer

Jörg Roscher

Dipl.-Grafik-Designer,
Geschäftsführer Kreation,
Strategische Beratung und Kreatives,
Marketing, Corporate Design,
Moderation und Projektleitung,
Liebt das Leben

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  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
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  • Display Marketing
  • Social Media Marketing (SMM)
  • E-Mail Marketing
  • Monitoring, Reporting und Analyse
03
Redaktion & Content
  •  

    Text, Fotografie, Video

  • Webseitenbefüllung und -pflege
  • Social-Media-Betreuung
  • 3D-Visualisierung und -Animation
Werbeagentur Regensburg Kontakt
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