Unsere SEO-/GEO-Maßnahmen verbessern die Qualität deiner Website sowohl technisch als auch inhaltlich. Dadurch erreichst du bessere Platzierungen in den Rankings von Suchmaschinen wie Google oder KI-Bots. Ein gesteigerter organischer Traffic und eine längere Verweildauer generieren mehr Leads und erhöhen deine Konversionsrate. Auf diese Weise steigerst du die Zahl deiner Kunden und erhöhst die Markenbekanntheit in deiner Region. Profitiere auch du vom langfristigen Erfolg deiner Website!
SEO-Strategie und -Ziele
Social Signals und Sichtbarkeit auf Social Media
Onpage + Offpage
Ladegeschwindigkeit
Crawlability + Indexierung
Optimierung für mobile Geräte
Kontinuierliche Optimierung
Ob Markenbekanntheit oder höhere Verkaufsquote: Unsere SEO-Maßnahmen sind optimal abgestimmt auf die Ziele deines Unternehmens. Wir analysieren die aktuelle Performance deiner Website und die der Konkurrenz, um das Potenzial deiner Website zu erkennen und auszuschöpfen.
Außerdem helfen wir dir, die Kennzahlen richtig zu interpretieren und leiten aus ihnen wirksame, konkrete und individuelle Handlungsempfehlungen ab. Mithilfe einer ausgefeilten SEO-Strategie können wir deine Website anschließend umfassend optimieren. Inhaltlich und technisch, Onpage und Offpage.
Unsere Maßnahmen und zielen darauf ab, Expertise, Autorität und Vertrauen aufzubauen – sodass Suchmaschinen und KI-Bots deine Seiten bevorzugt aufsuchen. Dadurch wird deine Website nachweisbar erfolgreich. Wir sorgen dafür, dass das so bleibt.
Wenn du dein Unternehmen von der Konkurrenz abheben möchtest, ist ein wertvoller Content auf deiner Website unverzichtbar. Das haben mittlerweile viele Unternehmen erkannt und konzentrieren sich auf inhaltliches SEO. Technisches SEO gewinnt daher immer mehr an Relevanz – als Digital-Agentur ist das unser Spezialgebiet. Beim Aufbau deiner Online-Präsenz denken wir alle Arten von SEO von vornherein mit und entwickeln die Sichtbarkeit deines Unternehmens gemeinsam mit der Website kontinuierlich weiter.
Komprimierter Inhalt, reduzierter HTML/CSS-Code ...
URL (Struktur, kanonisch, sprechend), Sitemap, 404-Seiten optimieren, Meta-Tags, Strukturierte Daten ...
Breadcrumb-Menü, Barrierefreiheit, Interne Verlinkungen ...
AMP-Seiten
Geschäftsführer Digitales, Dipl.-Ing. Medientechnik (FH), Lead Developer, Digitale Strategien, TYPO3-Experte, Projektleitung, Leberkäse-Spezialist
Text, Fotografie, Video