Wir positionieren Ihre Marke

Nach der gemeinsamen Erarbeitung kennst du deine Zielgruppen mit deren Bedürfnissen, Wünschen und Verhaltensweisen. Du kannst deine einzigartigen Verkaufsversprechen (USPs) und Markenwerte präzise benennen und schätzt deine Position im Wettbewerb realistisch ein. Die Marken, die wir kreieren, sind schnell wiedererkennbar, anpassungsfähig und dadurch nachhaltig. Sie schaffen emotionale Bindungen und verdeutlichen die Qualität deiner Produkte und Leistungen. Ziel unserer Marketingkommunikation ist eine beständige und konsistente Markenführung.  

01
Strategie, Analyse + Beratung
  • Strategieberatung + Moderation
  • Sichtbarkeits- und Keyword-Analysen
  • Positionierung von Unternehmens- und Arbeitgebermarke
  • Positionierung von Produkten und Leistungen
  • Dachmarkenstrategie
  • Kommunikationsstrategien
  • Vertriebsberatung und -strategien
  • Interviews, Workshops, Schulungen
02
Kreation
  • Markenbildung und -führung
  • Corporate Identity
  • Logos + Corporate Design
  • Naming, Claim-Entwicklung, Texte

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

03
Marketing + Content
  • Online-Marketing
  • Messen: Konzept + Design
  • Text, Fotografie, Video

  • 3D-Visualisierung und -Animation

     

     

     

04
Digitales
  • Websites
  • Onlineshops
  • Apps
  • Online-Marketing
  • Marketing-Automation
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Monitoring, Reporting, Analyse

     

Unsere Web-Referenzen

Sennebogen Maschinenfabrik GmbH

  • Positionierung
  • Markenaufbau und -führung
  • Employer Branding + Recruiting
  • Claims, Zitate + Texte
  • Corporate Design
  • Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
  • Integrierte-Kampagnen: Konzeption + Design
  • Messe: Konzeption + Design (z.B. BAUMA)
  • 12 Websites in einer TYPO3-Installation
  • Vertriebs-App (iOS, Android, MS)
  • UI-Design für Telemetrie-Software, Produkt-Konfigurator und Händlerportal

Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern

  • Positionierung
  • Markenaufbau und -führung
  • Employer Branding + Recruiting
  • Claims, Zitate + Texte
  • Corporate Design + Dachmarkenstrategie
  • Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
  • Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
  • 9 Websites in einer TYPO3-Installation

Stadt Regensburg

  • Logo + Corporate Design
  • Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
  • Positionierung + Markenbild für Welterbe-Status und Wirtschaftsstandort
  • Claims + Texte
  • Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
  • Imagebroschüre Wirtschaftsstandort
  • Luftbild-Buch
  • 3x Web-Relaunch
  • Website Zukunftsbarometer: zukunft.regensburg.de

Stadtwerke IngOLstadt

  • Positionierung
  • Markenaufbau und -führung
  • Claims + Texte
  • Logo + Corporate Design
  • Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
  • Employer Branding + Recruiting
  • Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
  • Messe-Design
  • Website
Logo Referenz Maschinenfabrik Reinhausen Logo Referenz Karl Lausser GmbH Logo Referenz Pinter Guss Logo Referenz PreSens Logo Referenz ProLED Logo Referenz Stadtwerke Ingolstadt Logo Referenz Schwesternschaft München Logo Referenz B-Group AG Financial Planning Logo Referenz Wohnungsunternehmen Amberg Logo Referenz Jazzclub

Methodik
Wie wir es machen

In Zusammenarbeit mit den Fachleuten deines Unternehmens analysieren wir das Marktumfeld. Datengestützt und valide. Anschließend tauchen wir sehr tief in dein Unternehmen ein und durchdringen deine Geschäftsumfelder. Dabei hören wir sehr viel zu. Den Chefs und Entscheidern, aber auch quer durch das Unternehmen. Auf diese Weise liefern wir schon früh überzeugende Ergebnisse. Bereits im Zuge der Positionierungsarbeit überraschen wir mit den kreativen Teilen deines neuen Markenbildes. 

Von Produkt-Launch bis Markenstrategie

In der Praxis reicht unser Spektrum von der Positionierung kleinerer Unternehmen, einzelner Leistungsportfolios oder neuer Produkte, die wir für eine erfolgreiche Marktbearbeitung klar ausrichten, bis hin zu komplexen Strategieprozessen größerer Unternehmen, in denen wir Unternehmens- und Arbeitgebermarken präzise schärfen. Viele Kunden begleiten wir über Jahre hinweg, entwickeln ihre Positionierung kontinuierlich weiter und passen zentrale Botschaften immer wieder an Markt- und Zielgruppenbedürfnisse an.


Marktforschung und Analyse
  • Zielgruppen-Analyse: Zielkunden identifizieren und ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen verstehen
  • Wettbewerbs-Analyse: Positionen und Strategien der Wettbewerber verstehen
  • Trend-Analyse: aktuelle und zukünftige Trends in der Branche und im Konsumenten-Verhalten erforschen

Bestimmung der Markenidentität
  • Kern-Werte: Definieren, wofür die Marke steht und welche zentralen Werte sie verkörpert.
  • Mission und Vision: langfristige Ziele und den Zweck der Marke festlegen
  • Persönlichkeit und Ton: Entscheidung über die Art und Weise, wie die Marke kommuniziert und wahrgenommen werden soll

Positionierung erarbeiten
  • USPs und Differenzierungsmerkmale: einzigartige Merkmale des Unternehmens und seiner Produkte und Leistungen erarbeiten
  • Wert-Versprechen: den Nutzen klären, den die Marke den Zielkunden bietet
  • Positionierungs-Aussage: eine prägnante Aussage formulieren, die die Marke von anderen abhebt
  • Kern-Aussagen: passende Claims und kreative Headlines formulieren

Umsetzung der Positionierungs-Strategie
  • Kommunikations-Strategie: Marketing- und Werbeaktivitäten auf die Positionierung abstimmen und planen
  • Produkt- und Service-Entwicklung: Produkte und Leistungen anpassen, um die Marken-Versprechen zu stärken
  • Kunden-Interaktion: Kunden-Interaktionen so gestalten, dass sie die Positionierung unterstützen

Überwachung und Anpassung
  • Feedback und Bewertung: Rückmeldungen von Kunden sammeln und Marken-Wahrnehmung analysieren
  • Performance-Messung: Effektivität der Positionierungs-Strategie anhand von KPIs (Key Performance Indicators) überprüfen
  • Anpassungen: Strategie anpassen, um auf Veränderungen im Markt oder im Verhalten der Zielgruppe zu reagieren

Steuermann

Boris Janda

Geschäftsführender Gesellschafter
Markenbildung und -führung
Digitalisierung und digitale Prozesse
Moderation und Präsentation
Unternehmensentwicklung

Mastermind

Karin Herterich

Senior Art Direction
Strategisches und kreatives Marketing
Konzeption
Projektleitung

Textbomb

Christian Gosciniak

Positionierung,  Markenaufbau
Text, Claim-Entwicklung,
Moderation und Interviews
Festival-Groupie

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  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Display Marketing
  • Social Media Marketing (SMM)
  • E-Mail Marketing
  • Monitoring, Reporting und Analyse
03
Redaktion & Content
  •  

    Text, Fotografie, Video

  • Webseitenbefüllung und -pflege
  • Social-Media-Betreuung
  • 3D-Visualisierung und -Animation
Werbeagentur Regensburg Kontakt
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