- Strategieberatung + Moderation
- Sichtbarkeits- und Keyword-Analysen
- Positionierung von Unternehmens- und Arbeitgebermarke
- Positionierung von Produkten und Leistungen
- Dachmarkenstrategie
- Kommunikationsstrategien
- Vertriebsberatung und -strategien
- Interviews, Workshops, Schulungen
- Markenbildung und -führung
- Corporate Identity
- Logos + Corporate Design
Naming, Claim-Entwicklung, Texte
- Online-Marketing
- Messen: Konzept + Design
Text, Fotografie, Video
3D-Visualisierung und -Animation
- Websites
- Onlineshops
- Apps
- Online-Marketing
- Marketing-Automation
- Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Monitoring, Reporting, Analyse
Unsere Web-Referenzen

Sennebogen Maschinenfabrik GmbH
- Positionierung
- Markenaufbau und -führung
- Employer Branding + Recruiting
- Claims, Zitate + Texte
- Corporate Design
- Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
- Integrierte-Kampagnen: Konzeption + Design
- Messe: Konzeption + Design (z.B. BAUMA)
- 12 Websites in einer TYPO3-Installation
- Vertriebs-App (iOS, Android, MS)
- UI-Design für Telemetrie-Software, Produkt-Konfigurator und Händlerportal

Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern
- Positionierung
- Markenaufbau und -führung
- Employer Branding + Recruiting
- Claims, Zitate + Texte
- Corporate Design + Dachmarkenstrategie
- Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
- Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
- 9 Websites in einer TYPO3-Installation

Stadt Regensburg
- Logo + Corporate Design
- Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
- Positionierung + Markenbild für Welterbe-Status und Wirtschaftsstandort
- Claims + Texte
- Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
- Imagebroschüre Wirtschaftsstandort
- Luftbild-Buch
- 3x Web-Relaunch
- Website Zukunftsbarometer: zukunft.regensburg.de

Stadtwerke IngOLstadt
- Positionierung
- Markenaufbau und -führung
- Claims + Texte
- Logo + Corporate Design
- Grundgestaltung für eine Vielzahl an Designvorlagen
- Employer Branding + Recruiting
- Integrierte-Kampagnen: Konzeption, Design + Umsetzung
- Messe-Design
- Website
















Methodik
Wie wir es machen
In Zusammenarbeit mit den Fachleuten deines Unternehmens analysieren wir das Marktumfeld. Datengestützt und valide. Anschließend tauchen wir sehr tief in dein Unternehmen ein und durchdringen deine Geschäftsumfelder. Dabei hören wir sehr viel zu. Den Chefs und Entscheidern, aber auch quer durch das Unternehmen. Auf diese Weise liefern wir schon früh überzeugende Ergebnisse. Bereits im Zuge der Positionierungsarbeit überraschen wir mit den kreativen Teilen deines neuen Markenbildes.

Von Produkt-Launch bis Markenstrategie
In der Praxis reicht unser Spektrum von der Positionierung kleinerer Unternehmen, einzelner Leistungsportfolios oder neuer Produkte, die wir für eine erfolgreiche Marktbearbeitung klar ausrichten, bis hin zu komplexen Strategieprozessen größerer Unternehmen, in denen wir Unternehmens- und Arbeitgebermarken präzise schärfen. Viele Kunden begleiten wir über Jahre hinweg, entwickeln ihre Positionierung kontinuierlich weiter und passen zentrale Botschaften immer wieder an Markt- und Zielgruppenbedürfnisse an.
- Zielgruppen-Analyse: Zielkunden identifizieren und ihre Bedürfnisse und Verhaltensweisen verstehen
- Wettbewerbs-Analyse: Positionen und Strategien der Wettbewerber verstehen
- Trend-Analyse: aktuelle und zukünftige Trends in der Branche und im Konsumenten-Verhalten erforschen
- Kern-Werte: Definieren, wofür die Marke steht und welche zentralen Werte sie verkörpert.
- Mission und Vision: langfristige Ziele und den Zweck der Marke festlegen
- Persönlichkeit und Ton: Entscheidung über die Art und Weise, wie die Marke kommuniziert und wahrgenommen werden soll
- USPs und Differenzierungsmerkmale: einzigartige Merkmale des Unternehmens und seiner Produkte und Leistungen erarbeiten
- Wert-Versprechen: den Nutzen klären, den die Marke den Zielkunden bietet
- Positionierungs-Aussage: eine prägnante Aussage formulieren, die die Marke von anderen abhebt
- Kern-Aussagen: passende Claims und kreative Headlines formulieren
- Kommunikations-Strategie: Marketing- und Werbeaktivitäten auf die Positionierung abstimmen und planen
- Produkt- und Service-Entwicklung: Produkte und Leistungen anpassen, um die Marken-Versprechen zu stärken
- Kunden-Interaktion: Kunden-Interaktionen so gestalten, dass sie die Positionierung unterstützen
- Feedback und Bewertung: Rückmeldungen von Kunden sammeln und Marken-Wahrnehmung analysieren
- Performance-Messung: Effektivität der Positionierungs-Strategie anhand von KPIs (Key Performance Indicators) überprüfen
- Anpassungen: Strategie anpassen, um auf Veränderungen im Markt oder im Verhalten der Zielgruppe zu reagieren

Boris Janda
Geschäftsführender Gesellschafter
Markenbildung und -führung
Digitalisierung und digitale Prozesse
Moderation und Präsentation
Unternehmensentwicklung

Karin Herterich
Senior Art Direction
Strategisches und kreatives Marketing
Konzeption
Projektleitung

Christian Gosciniak
Positionierung, Markenaufbau
Text, Claim-Entwicklung,
Moderation und Interviews
Festival-Groupie
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- Display Marketing
- Social Media Marketing (SMM)
- E-Mail Marketing
- Monitoring, Reporting und Analyse
Text, Fotografie, Video
- Webseitenbefüllung und -pflege
- Social-Media-Betreuung
- 3D-Visualisierung und -Animation
