Dezember 2008

Werte & Immobilien. J+R „baut“ für RE/MAX die Kommunikation.

RE/MAX ist der größte Immobilienmakler weltweit und auch einer der bedeutendsten am regionalen Markt. Der Wunsch, RE/MAX in Bayern und am Standort Regensburg neu zu positionieren, brachte J+R auf den Plan.

Die Werbebotschafter wurden beauftragt, ein neues Kommunikationskonzept zu entwickeln, mit dem Ziel, an den weltweiten Bekanntheitsgrad von RE/MAX regional anzuschließen und die Marke insgesamt aufzuwerten. Dazu sollten insbesondere die Qualität in Beratung und Abwicklung hervorgehoben werden. Dem Standort Regensburg fällt dabei eine besondere Bedeutung zu, da sich hier die größte Niederlassung von RE/MAX in Bayern befindet.

Die Zusammenarbeit hat eben erst begonnen, aber bereits jetzt gehen mehrere Print-Medien in Produktion:

  • Imageplakate
  • Plakate „Objekte vermieten & verkaufen“
  • Plakate „Objekte mieten & kaufen“
  • Plakate „Makler werden“ 

Ab Januar werden außerdem die „Immo-News“ neu aufgelegt.  Die 16-seitige Immobilien-Zeitung wird regelmäßig erscheinen und mit einer Auflage von 130.000 die jeweils aktuellen Angebote in der Region präsentieren.

J+R kommt dabei das Immobilien-Know-how aus 18 Jahren Agenturarbeit für Makler-Unternehmen zugute, ohne das diese schnelle Umsetzung jetzt für RE/MAX gar nicht möglich gewesen wäre.