November 2009

Mehr Netz. Mehr Service. Mehr M-net.

M-net setzt auf Kommunikation - von J+R

Den Service eines regionalen Anbieters, die Performance eines technisch führenden Kommunikationsunternehmens und die Sicherheit eines bewährten Konzeptes – das verbindet der Telefonie- und Internetprovider M-net. Um den Regionalvertrieb im Geschäftskundenbereich nachhaltig zu stärken, geht M-net Regensburg nun mit J+R in die Marketing- und Werbe-Offensive.

In Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter Alexander Wick und den Marketingverantwortlichen von M-net in München und Nürnberg entstand zu diesem Zweck eine Broschüre der etwas anderen Art.

Darin werden zwar, ganz klassisch, die Besonderheiten M-nets dargestellt wie z. B. das eigene Leitungsnetz, die doppelte Sicherheit durch duale Ringstrukturen und der bodenständige Service. Aber anstatt in typischer Providermanier die Leistungen und technischen Features in den Vordergrund zu stellen, kommen in der neuen Broschüre eine Auswahl von M-net-Kunden zu Wort, die mit ihren jeweiligen Bedürfnissen stereotypisch sind für große, kleine und mittelständische Unternehmen:

  • RE/MAX ist mit über 100.000 Maklern und etwa 7.000 Büros in 78 Ländern weltweit die Nr. 1 am Immobilienmarkt. Die Niederlassung in Regensburg ist RE/MAX’ größtes und erfolgreichstes Büro in Bayern.
  • Odeon Concerte veranstaltet exklusiv die Thurn und Taxis Schlossfestspiele, die mit bis zu 35.000 Besuchern im Jahr zu den größten Open-Air-Konzerten Deutschlands gehören.
  • Die Dr. Vielbert Verwaltungsgesellschaft koordiniert Management- und Dienstleistungsfunktionen für die Entwicklung anspruchsvoller Gewerbestandorte und betreibt moderne Einkaufszentren und Gewerbeparks.
  • Auch die Werbeagentur J+R gehören zu den zufriedenen Kunden M-nets und ließ es sich daher nicht nehmen, ebenfalls als Testimonial mit authentischer Aussage in der neuen Kundenbroschüre aufzutreten.  

Grafisch wurde das CI von M-net getreu umgesetzt und mit regionalen Identifikationselementen versehen. Dazu haben sich die oben genannten Firmen sogar bereit erklärt, an einem Fotoshooting teilzunehmen.