Dezember 2014

DAS BESTE, OHNE STECKER – UND OHNE STÜHLE.

Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung beim J+R-Sponsorenkonzert

 „Bei unseren Konzerten geht die Post ab!“, kündigte Bandleader Christian Eitner noch vor dem Auftritt in der Mittelbayerischen Zeitung an. Wie sie abging, überraschte die Musiker wohl selbst: Vom ansonsten bedächtig gedankenvolle Ambiente des Jazzclubs war schon nach den ersten paar Takten nichts mehr zu spüren. Statt des „Leeren Beutels“ fand man sich plötzlich in einer bis auf den letzten Platz gefüllten, heißen Höhle aus Groove, Schweiß und knallhartem Jazzspaß wieder. „Regensburg geht ab-ääää ...,“ bescheinigten die beiden Front-Vokalartisten Tachi Cevik und Cappuchino dem Regensburger Publikum.

Schon nach den ersten Takten des Openers „Respekt“ sprang der Funk(e) auf die ca. 260 Gäste im ausverkauften Saal des Leeren Beutels über. Als schließlich ein "leicht aufgebrachter Zuhörer (Jörg Roscher) die Bühne stürmte", Tachi das Mikro aus der Hand nahm und die noch letzten sitzenden Gäste bat, die Stühle vor der Bühne wegzuräumen, riss es das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker. 

Der einzigartige Musikmix – bei der Jazzkantine sind Jazz und HipHop die allerbesten Kumpel und hin und wieder geht man auch mit dem Kollegen Rock einen heben – geht einfach sofort ins Blut. Dank ihrer herausragenden musikalischen Fähigkeiten kamen auch eingefleischte Jazzfans voll auf ihre Kosten. Saxspieler Heinz Schmitz stellte sie eindrucksvoll unter Beweis in einer atemberaubenden Version des Brubeck-Quartett-Evergreens „Take Five“. 

Wir von J+R geben ein fettes „Respekt“ an die Band und an unsere Gäste weiter. 
Danke fürs Mittanzen, Mitgrooven und Mitfeiern! 

Stimmen unserer Gäste:  

  • „Ich bin des Öfteren zu Gast im Jazzclub. Ein Konzert wie heute habe ich aber noch nicht erlebt.“
    Markus Busch, Geschäftsführung Hörmann Automotive Wackersdorf GmbH
  • „Der Jazzclub ist mit seinem hochkarätigen Musikprogramm für die Kulturszene in Regensburg unersetzlich. Das Sponsorenkonzert mit der Jazzkantine war definitiv einer der glanzvollen Höhepunkte dieses Konzertjahres.“
    Manfred Koller, Amtsleiter für Wirtschaftsförderung Regensburg 
  • „Ein fantastischer Abend. Danke an JR für die Einladung. Ich freue mich schon auf das Sponsoringkonzert im nächsten Jahr!“
    Martina Tremml, Marketingmanager Online SENNEBOGEN

Und das sagt die Band:

„Wir gehen mit der Tour ja zurück in die Clubs. Dort, wo alles angefangen hat. Auf so enge Tuchfühlung mit dem Publikum zu gehen ist auch nach 20-jähriger Bühnenerfahrung immer noch ein besonderes Erlebnis. Und in der intimen Atmosphäre des Jazzclubs hatten wir wirklich das Gefühl, zuhause in unserem Wohnzimmer zu spielen und mit jedem der Gäste anzustoßen. Danke Regensburg, es war legendär!“ Christian Eitner, Bandleader & Jazzkantinen-Mitbegründer

www.jazzkantine.de
www.jazzclub-regensburg.de


Quellen: Mittelbayerische Zeitung, 21.10.2014: 
„Knallharter Spaß: Jazzkantine rollt an“
Mittelbayerische Zeitung, 7.11.2014: 
„Große Sause mit der Jazzkantine“