Dezember 2010

Auf die Plätze, fertig, Web! Regensburg Marathon geht mit neuer Webseite an den Start.

2010 war ein bedeutendes Jahr für die Veranstalter des Regensburg Marathons. Das alljährliche Sportereignis ist im Juni wieder mit großem Erfolg „abgelaufen“, das Interesse der Medien, Sportler und Zuschauer war größer denn je. Um den daraus wachsenden Anforderungen Rechnung zu tragen, wurden noch im Jahr 2010 wichtige Maßnahmen zur Verbesserung und weiteren Professionalisierung des Events auf den Weg gebracht.

2010 war ein bedeutendes Jahr für die Veranstalter des Regensburg Marathons. Das alljährliche Sportereignis ist im Juni wieder mit großem Erfolg „abgelaufen“, das Interesse der Medien, Sportler und Zuschauer war größer denn je. Um den daraus wachsenden Anforderungen Rechnung zu tragen, wurden noch im Jahr 2010 wichtige Maßnahmen zur Verbesserung und weiteren Professionalisierung des Events auf den Weg gebracht.

Erster Schritt war der Standortwechsel zur Donau Arena, den die Web- und Werbeagentur J+R medial unterstützte. Die neue Location bietet allen Beteiligten mehr Komfort und ermöglicht es den Zuschauern und der Presse, beim  Start und Zieleinlauf hautnah dabei zu sein. Auch die Sponsoren und Ausstatter profitieren vom Umzug ins neue Eisstadion. Hier können sie ihre Produkte noch professioneller präsentieren und sind dabei nahezu unabhängig vom Wetter.

Zweiter bedeutender Schritt war die Überarbeitung des Corporate Designs und des Webdesigns durch J+R. Durch die neue Optik und die modernen Funktionalitäten spiegelt der neue Onlineauftritt das Event in punkto Attraktivität und Performance 1:1 wider. 

www.regensburg-marathon.de