Neukonzeption der Website der B-Group AG
Die B-Group AG ist ein zu 100 % unabhängiges Beratungsunternehmen für Finanz- und Geldangelegenheiten. Der renommierte Finanzdienstleiter berät deutschlandweit an mehr als 20 Standorten über 21.000 Privat- und an die 500 Firmenkunden sowie knapp 50 aktive oder ehemalige Profi-Sportler.
Genau zuhören. Perfekt zusammen spielen.
Von den 250.000 Akteuren am Markt zählt die komplett eigenfinanzierte AG zu den wenigen 10%, die anbieterunabhängig agieren. Statt Zielvorgaben und Verkaufsdruck haben die Berater das Interesse der Kunden im Blick und wählen aus der Fülle des Finanzmarktes die passenden Produkte aus. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Konzepte, die zur individuellen Situation passen und sich rechnen.
Von der Pike auf gelernt. Meister an den Finanzinstrumenten.
Die B-Group AG arbeitet ausschließlich mit hochqualifizierten Bankkaufleuten, teils mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung, zusammen. Der Beraterstab wird gebildet aus klassischen Generalisten und fachbezogenen Experten aus Steuer, Recht und Wirtschaft. Ihr Know-how fließt in die Konzepte mit ein, wodurch eine konkurrenzlose Wissenstiefe und –breite über mehrere Fachbereiche hinweg entsteht.
Ein klangvoller Name in der Finanzfachwelt.
Mit einer für die Branche ungewöhnlich kreativen Idee gewannen wir den Pitch für die Neukonzeption der Website der B-Group AG. Passend zum musikalischen Engagement des Unternehmens entwickelten wir eine eigenständige, moderne Bildsprache rund ums Thema Musik. Sie lässt viel Raum für kreative Ideen und kann auch offline „gespielt“ werden.
Christian Schmid, Prokurist der B-Group AG, über die Zusammenarbeit: „Es freut mich, dass wir künftig nicht nur eine vernünftige Website haben werden, sondern eine, die zumindest in unserer Branche, Maßstäbe setzt. Ich bin sicher, dass sich der neue Webauftritt positiv auf viele Aktivitäten auswirken und die qualitativ hochwertige Arbeit unserer Hauses entsprechend repräsentieren wird.“
JANDA+ROSCHER realisierte für die B Group AG: