Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine gute Geschäftsidee, sondern muss sie auch gekonnt präsentieren. Der MediaAward will Firmengründer diesbezüglich sensibilisieren und zeich-net Beispiele besonders gelungener Medienarbeit aus.
Bei der Preisverleihung des MediaAwards 2009 am 21. Juli war es Boris Janda eine Freude, als Mitglied der Jury die stolzen Gewinner im Bereich Corporate Design & Print prämieren zu dürfen.
Schließlich weiß er auch nach 18 erfolgreichen Geschäftsjahren als selbstständiger Unternehmer noch zu genau, wie sehr man sich anfangs auf die Akquise von Jobs konzentriert, obwohl doch die eigene Positionierung und Vermarktung mit einem stimmigen Corporate Design nicht weniger wichtig ist. Seine kurzweilige Rede und die herzlichen Dankesworte an die Veranstalter fanden großen Zuspruch unter den zahlreichen Gästen.
Wer an diesem Abend dabei war, kann bestätigen: Das Interesse war grandios und die Veranstaltung ein toller Erfolg. Beinahe bis auf den letzten Platz war der große Saal im Künstlerhaus Andreasstadel in Stadtamhof gefüllt. Neben den glücklichen Preisträgern traf man hier auch erfreulich viele bekannte Gesichter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. So waren Angehörige der Regensburger Universität ebenso vertreten wie das Amt für Wirtschaftsförderung und Bürgermeister Joachim Wolbergs.
Wer mit seinem Unternehmen erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine gute Geschäftsidee, sondern muss sie auch gekonnt präsentieren. Der MediaAward will Firmengründer diesbezüglich sensibilisieren und zeichnet Beispiele besonders gelungener Medienarbeit aus.
Bewerben können sich junge Unternehmen in drei Kategorien:
Die eingereichten Entwürfe und Konzepte werden von einer Expertenjury bewertet. Diese setzt sich zusammen aus Unternehmensberatern, Agenturinhabern und Kommunikationsexperten aus der Wirtschaft, Wissenschaft und dem Verlagswesen. Auch Boris Janda von den WerbeBotschaftern ist in diesem Jahr wieder unter den Juroren. Bereits 2004, beim MediaAward in Würzburg, gehörte er der Jury an und ergänzte das Rahmenprogramm mit einem Fachvortrag.
Die Prämierung findet in diesem Jahr am 21. Juli im Künstlerhaus „Andreas-Stadel“ in Regensburg statt.
Der MediaAward wird seit 2002 alljährlich von HOCHSPRUNG, dem „HochschulProgramm für UnternehmensGründungen“ ausgeschrieben. HOCHSPRUNG ist eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, des GründerRegio M e.V. und der Arbeitsgemeinschaft der Transferstellen Bayerischer Universitäten (TBU). Der diesjährige Wettbewerb wird in Kooperation mit der Universität Regensburg veranstaltet. Sowohl für HOCHSPRUNG, als auch für den GründerRegio M e.V. entwickelten J+R schon vor Jahren das Logo und gesamte Corporate Design.
HochschulProgramm für UnternehmensGründungen