Neueinführung des PSD MeinGiro...
Mit dem PSD MeinGiro werden Wünsche wahr
Facebook-Gewinnspiel-App www.gib-mir-deine-5.de zur Neueinführung des Jugendgirokontos PSD MeinGiro
Ob „Superkräfte“, „Gewinner-Gene“ oder „ein Spanferkel für eine Party“ – möglichst verrückt und ausgefallen sollten die Wünsche sein, die mit der Facebook-Gewinnspiel-App www.gib-mir-deine-5.de (nicht mehr in Gebrauch) gepostet und mit Freunden geteilt werden konnten. Damit zielte die Kampagne zur Einführung des PSD MeinGiro auf den Ideenreichtum der jungen Zielgruppe – und traf. Innerhalb von vier Monaten konnten über 1.200 Fans für die neue Fanpage der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz gewonnen werden.
Die Facebook-App war Kern einer groß angelegten, crossmedialen Kampagne, u.a. mit Kinospot, Edgar-Freecards und Onlinebannern, zur Neukundengewinnung für das neue Jugendgirokonto PSD MeinGiro. Aufhänger für „Gib-mir-deine-5“ war die 5%-ige Top-Verzinsung des Girokontos, einer der Produktvorteile, die mit ehrlicher, klarer Bankenwerbung ohne viel Kleingedrucktes kommuniziert wurden.
„Wenn man bedenkt, dass wir zuvor noch gar keine Facebook-Präsenz hatten, ist die Anzahl der neu gewonnenen Fans auf Facebook innerhalb dieses kurzen Zeitraums überdurchschnittlich hoch. Wir haben mit der „Gib-mir-deine-5“-Kampagne nicht nur Neukunden für das Produkt PSD MeinGiro erreicht, sondern konnten den Imagegewinn auf das gesamte Unternehmen transferieren und unsere Markenbekanntheit stärken.“, äußert sich Leopold Berner, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, positiv zum Kampagnenerfolg.
Für die PSD Bank, die im Jahr 2012 zur beliebtesten Regionalbank gewählt wurde, überarbeitete JANDA+ROSCHER bereits die externe Kommunikation. Das Kommunikationskonzept zum PSD MeinGiro umfasste:
www.psd-niederbayern-oberpfalz.de