So lautet der Eventname und Claim der neuen Veranstaltungsreihe der Volksbank in Kooperation mit dem Jazzclub Regensburg.
So lautet der Eventname und Claim der neuen Veranstaltungsreihe der Volksbank in Kooperation mit dem Jazzclub Regensburg.
Ziel der Eventreihe, die jährlich zwischen März und Dezember stattfinden wird, ist es, die Nachwuchskünstler zu fördern. Dazu wird ihnen die Chance gegeben, sich in professionellem Rahmen auf einer Bühne im Regensburger Jazzclub vor Publikum zu präsentieren.
Den Newcomern wird jeweils ein erfahrener Profi als Mentor zur Seite stehen, der sie mit Rat und Tat unterstützt, ihnen den letzten Feinschliff verpasst und etwas das Lampenfieber nimmt.
Die Mentoren sind:
Nach insgesamt fünf Auftrittsterminen findet am Ende des Jahres ein Abschluss-Workshop mit allen Musikern im Music-College in Regensburg statt.
Vorteil für den Jazzclub ist die Möglichkeit, sich für neue Zielgruppen zu öffnen und Jazz auch einem jüngeren Publikum näher bringen zu können.
J+R, die sich als Hauptsponsor und betreuende Werbeagentur des Jazzclubs um dessen Außenkommunikation kümmert, übernahmen auch gerne die Kommunikation und das Design für die Eventreihe und entwickelten hierfür u. a.:
Der Job war in diesem Fall allerdings ein normal honorierter Auftrag der Volksbank Regensburg. Bereits das erste Konzert am 21. März war ausverkauft und ein voller Erfolg:
Das nächste Konzert wurde bereits angekündigt:
www.jazzclub-regensburg.de/programm/
Es empfiehlt sich, rasch Karten zu reservieren unter:
www.jazzclub-regensburg.de/service/kartenreservierung