Januar 2010

Sportlich. Der neue Shimano-Katalog, gestaltet von der Werbeagentur J+R.

Kennen Sie Shimano? Wenn Sie zu den Fahrrad-Begeisterten gehören, die Wert auf erstklassige Komponenten legen, dann sicherlich. Mit Produkten rund um den Radsport machte sich der japanische Hersteller einen Namen. J+R gestaltete bereits zum dritten Mal den neuen BikeGear-Katalog für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kennen Sie Shimano? Wenn Sie zu den Fahrrad-Begeisterten gehören, die Wert auf erstklassige Komponenten legen, dann sicherlich. Mit Produkten rund um den Radsport machte sich der japanische Hersteller einen Namen. J+R gestaltete bereits zum dritten Mal den neuen BikeGear-Katalog für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Stilvorgabe.
Erst einmal wurde das neue Designraster für den Katalog entwickelt. Sportlich, hochwertig, ansprechend – wie die Marke selbst. Kurzum ein tolles Design. Auch der Stil für die Inszenierung der Produkte wurde bereits maßgeblich festgelegt. Dabei entstanden einige ganz konkrete Bildideen, mit denen der Fotograf später arbeiten konnte.

Shooting in den Bergen.
Zuständig für die Einhaltung der vorab definierten Bildsprache war J+R-Mitarbeiterin Manuela Petrson. Als Designerin begleitete sie das Shooting und war mitverantwortlich für die optimalen Motive bis hin zum zügigen Ablauf. Kein Problem bei der guten Vorarbeit. Und der frischen Bergluft. Hatte man doch als Kulisse für den diesjährigen Katalog die Österreichischen Berge gewählt.