Integrierte Kommunikationskampagne für das PSD GiroDirekt
Das Girokonto zum Nulltarif.
Nichts zahlen. Mehr rausholen.
Viele Kontomodelle klingen erst einmal verlockend – keine Gebühren, hohe Zinsen – und entpuppen sich im Kleingedruckten als Kostenfalle. Beim PSD GiroDirekt hingegen werden alle Konditionen klar kommuniziert. Ohne versteckte Kosten. Ohne Haken. Ohne kompliziertes Kleingedrucktes.
Mit dieser Storyline bringt das JR-Team die Produktvorteile des PSD GiroDirekt auf den Punkt. Die seit Oktober laufende Kampagne stützt zudem die Positionierung der PSD Bank: Die beliebteste Regionalbank 2013 steht für ehrliche Produkte in einer verständlichen Sprache.
Das charmante und aufmerksamkeitsstarke Motiv lässt viel Raum für kreative Ideen.
Leopold Berner, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, lobt die JR-Kommunikateure für die kreative Lösung einer kniffligen Aufgabe: „Wir brauchten eine originelle, differenzierende Idee, die aber trotz aller Kreativität das seriöse Bankenumfeld berücksichtigt. JR ist der Spagat geglückt. Und: Die Kampagne spiegelt 1:1 die Attribute wieder, die unsere Kunden an uns schätzen. Die PSD Bank und ihre Produkte sind unkompliziert, verständlich und lebensnah.“
Die Kampagne wurde über einen klassischen Mediamix ausgerollt:
www.psd-niederbayern-oberpfalz.de