Ein Diamant. Sinnbild für hochwertige Materialien und Werte. Die kubische Kristallstruktur spiegelt vielfältige Facetten wider. Das ideale Signet für ein Unternehmen wie Ratisbona Handelsunternehmen.
Der Projektentwickler für Handelsimmobilien. Seit 1987.
Ratisbona Handelsimmobilien steht für die Konzeption, Entwicklung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung von Lebensmittelmärkten und Fachmarktzentren. Das regional verwurzelte, international tätige, inhabergeführte Unternehmen zählt zu den führenden und erfolgreichsten in Deutschland. Ratisbona Handelsimmobilien bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Handelsimmobilien durch ihre hauseigenen Abteilungen alles aus einer Hand. Die hierfür notwendige Expertise gewährleisten über 100 Mitarbeiter. Die größten Handelsunternehmen Deutschlands zählen daher zu den langjährigen Partnern. Dies sind unter anderem: NETTO, EDEKA, REWE, PENNY, NORMA, Rossmann, dm-Drogerie, Kik, AWG, Reno und Deichmann.
Darstellung der vielseitigen Expertise und Werte
Das lang bewährte Corporate Design ist in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr dem Anspruch und den Werten des Unternehmens. JR verlieh dem Ratisbona-Auftritt ein modernes und elegantes Design mit starkem Wiedererkennungswert.
Schlüsselelement ist dabei das Signet: Ein Kubus, der an einen Edelstein erinnert. Auf Basis dieses Signets lassen sich z. B. auch in Infografiken die Teilbereiche, die das Gesamtangebot von Ratisbona ausmachen, darstellen: entwickeln, realisieren, vermarkten, betreiben.
So haben wir das Gewand der Markt-Macher veredelt:
„JR hat den Markenkern des Unternehmens im CD und der CI perfekt abgebildet. Wir erwarten uns damit wichtige Impulse in neue Märkte und beim Recruiting.“ (Sebastian Schels, geschäftsführender Gesellschafter)