In Zeiten stagnierenden Absatzes und Wachstums haben die Protagonisten der Wirtschaft zwei Möglichkeiten: Zu resignieren und auf bessere Zeiten zu warten. Oder kreativ zu sein und proaktiv die Chancen zu nutzen, die sich – vielleicht auch gerade – in turbulenten Zeiten bieten.
In Zeiten stagnierenden Absatzes und Wachstums haben die Protagonisten der Wirtschaft zwei Möglichkeiten: Zu resignieren und auf bessere Zeiten zu warten. Oder kreativ zu sein und proaktiv die Chancen zu nutzen, die sich – vielleicht auch gerade – in turbulenten Zeiten bieten.
Vor diesem Ansatz veranstalteten wir mit Phuc Huynh (Huynh Communications) und Dr. Alfred Leurpendeur (Förderverein der Kulturstiftung Schloss Eggersberg) das „Schloss-Symposium 2009“. Dort trafen sich rund hundert Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur, um zwischen Kunst und Gaumenfreuden einen vollendeten Abend bei bestem Wetter zu genießen.
Im voll besetzten historischen Vortragssaal begeisterte ganz besonders Prof. Dr. Dr. Berger, der mit seinem Konzept des Business Reframing auf sehr unterhaltsame Weise neue Managementstrategien für Unternehmer vorstellte.
Den fürstlichen Rahmen für das Symposium bot das wunderschöne Schloss Eggersberg bei Riedenburg mit seinen herrschaftlichen Räumen und dem grandiosen Ausblick auf das Altmühltal. Eine laue Sommernacht und die romantisch illuminierte Schlossterrasse luden die Gäste dann bei Buffet und Livemusik zu inspirierenden Gesprächen und ungezwungenem Netzwerken ein.
Bilder und weitere Informationen findet man unter www.schloss-symposium.de.
Huynh Communications
Business Reframing
www.schloss-symposium.de