Januar 2013

Meine Bank: Die Direktbank fürs Leben.

Die PSD Bank wurde 2012 zur beliebtesten Regionalbank Deutschlands gewählt. Während man bei den Banken normalerweise zwischen Berater- und Direktbanken unterscheidet, ist die PSD Bank beides und vereint damit scheinbar gegensätzliche Welten zum Kundenvorteil:

Die PSD Bank wurde 2012 zur beliebtesten Regionalbank Deutschlands gewählt. Während man bei den Banken normalerweise zwischen Berater- und Direktbanken unterscheidet, ist die PSD Bank beides und vereint damit scheinbar gegensätzliche Welten zum Kundenvorteil:

  • Die PSD Bank zählt zu den traditionsreichsten Finanzinstituten Deutschlands und blickt auf eine Historie von über 140 Jahren zurück
  • Sie verfügt dadurch über viel Branchenerfahrung und Beratungskompetenz
  • Sie bietet genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebote und Dienstleistungen – für alle Alterstufen und Lebensentwürfe
  • Sie ist 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr für die Kunden da
  • Sie ermöglicht es den Kunden, ihre Bankgeschäfte so zu tätigen, wie es ihren Gepflogenheiten entspricht: per Online- oder Telefonbanking, persönlich am Schalter oder sogar zu Hause, im Rahmen eines Kundenbetreuerbesuchs
  • Sie spart durch straffe Konzepte, Produkte und Prozesse Kosten, die in Form von günstigen Konditionen direkt an die Kunden weitergegeben werden

Aus diesen Eigenschaften heraus resultiert die Positionierung als die Bank für alle Generationen und Lebenssituationen.

Der bisherige Gesamtauftritt der PSD Bankengruppe war grafisch nicht mehr zeitgemäß, inhaltlich ungenau und wenig zielgruppenorientiert.

J+R bekam daher von der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG in Regensburg den Auftrag, die externe Kommunikation komplett neu zu erarbeiten, also sämtliche Elemente wie

  • Themen- und Produktlogos, Slogan und Keyvisual
  • Überarbeitung des CD
  • Inhalte und Nutzenargumente
  • Durchgängige und plakative Kampagnen
  • Startseitenelemente, passend zum aktuellen Webdesign
  • Bilderwelten
  • Vorlagen für Plakate, Anzeigen und Broschüren
  • Videospots
  • Radiospots

Eine Vielzahl der Arbeiten wurde bereits in 2012 abgeschlossen. 2013 geht es weiter mit Video- und Radiospots zu den Produkten, Produktbroschüren und der Öffentlichkeitsarbeit. 

Der neue Imagespot der PSD Bank wird im Februar in den Regensburger Kinos erscheinen und ist bereits jetzt auf www.psd-niederbayern-oberpfalz.de zu sehen.

 Den Imagespot gibt es auch in unserem YouTube Kanal.