J+R hat zusammen mit der Commax Consulting AG ein Marketing-Computerspiel entwickelt – exklusiv für die Vodafone D2 GmbH. Das flashbasierte Spiel ist angelehnt an das Fragequiz „Der große Preis“ und wird zur Vertriebsschulung von Vodafone-Shopinhabern und Mitarbeitern sowie in Führungskräfteseminaren mit großem Erfolg eingesetzt. Es vermittelt „spielerisch“ Marken- und Produktinhalte und trägt zur Stärkung des Markenbewusstseins bei.
J+R hat zusammen mit der Commax Consulting AG ein Marketing-Computerspiel entwickelt – exklusiv für die Vodafone D2 GmbH. Das flashbasierte Spiel ist angelehnt an das Fragequiz „Der große Preis“ und wird zur Vertriebsschulung von Vodafone-Shopinhabern und Mitarbeitern sowie in Führungskräfteseminaren mit großem Erfolg eingesetzt. Es vermittelt „spielerisch“ Marken- und Produktinhalte und trägt zur Stärkung des Markenbewusstseins bei.
Vier Teams spielen im Quiz gegeneinander um den Wissens-Sieg. Nach der Introsequenz, in der die einzelnen Teams vorgestellt werden, wählt der Moderator eine Frage aus den Themenrubriken und die Teams „buzzern“ um die Wette. Wer zuerst den Buzzer betätigt, wird im Spiel angezeigt und darf antworten. Für jede richtige Antwort gibt es 100 Punkte, für falsche Antworten gibt es Punktabzug. Gespielt werden insgesamt sechs Rubriken mit je fünf Fragen. Am Schluss wird der Sieger in einer Siegeranimation gekürt.
Das gesamte Spiel wurde mit Adobe Flash umgesetzt und in ActionScript 3 programmiert. Die komplizierte Spielelogik erforderte dabei mehr als eine anspruchsvolle Flashanimation. J+R unterstützte Commax bei der Entwicklung der Logik und setzte neben dem Design, der Animation und Vertonung die gesamte Programmierung um. „Der große Preis“ hat sich bei Vodafone zum Kommunikationsrenner entwickelt und erscheint regelmäßig in aktualisierten Versionen.