April 2013

J+R präsentiert SENNEBOGEN werbewirksam auf der bauma.

Die bauma ist die größte und wohl auch eindrucksvollste Fachmesse der Welt für Baumaschinen. Weltbekannte Marken baggern um die Gunst und Aufmerksamkeit der Besucher. Wer hier gesehen werden will, muss Größe zeigen – und Kreativität. Die Werbeagentur JANDA+ROSCHER hatte die Ehre, das Weltunternehmen SENNEBOGEN auf der bauma 2013 zu präsentieren.

Die bauma ist die größte und wohl auch eindrucksvollste Fachmesse der Welt für Baumaschinen. Weltbekannte Marken baggern um die Gunst und Aufmerksamkeit der Besucher. Wer hier gesehen werden will, muss Größe zeigen – und Kreativität. Die Werbeagentur JANDA+ROSCHER hatte die Ehre, das Weltunternehmen SENNEBOGEN auf der bauma 2013 zu präsentieren.

 2010 kamen rund 420.000 Menschen nach München in das 555.000 (!!!) Quadratmeter große Messegelände. Schon damals zeigte sich SENNEBOGEN im neuen CD von J+R. 2013 wollte man die Zahlen und Effekte noch überbieten. Mit Erfolg.

Bereits am dritten Messetag wurden die Besucherzahlen von 2010 erreicht. Und auch der Stand von SENNEBOGEN übertraf alle Erwartungen. Ergebnis: höchste Zufriedenheit bei der Geschäftsleitung. Und auch die Mitarbeiter von SENNEBOGEN waren sichtlich stolz.

SENNEBOGEN-Messestand
Der Messestand 2013 und die Maschinenaufsteller im Außenbereich wurden von J+R aus Regensburg komplett neu designt. Der gestalterische Fokus lag dabei auf der großformatigen Abbildung der Maschinen und einer selbstbewussten, modernen Präsentation im markanten Corporate Design von SENNEBOGEN.

Die Features

  • Standgröße: 24 x 88 m
  • Zweistöckige Halle auf dem Stand: 22,5 m x 40 m
  • Überdachter Freisitz
  • 3D-Kino
  • Jeweils eine Bar im EG und OG
  • 4 Loungebereiche
  • 4 Konferenzräume
  • Vorführungen & Testen, z. B. von Mastercab und Sencon
  • Merchandising-Shopbereich mit Bestellterminal

Speziell zur bauma wurde auch eine Themen-Webseite entwickelt.

Die Features

  • Aufbau abgeleitet von der Internetpräsenz www.sennebogen.de; dadurch einheitliches Gesamtbild und vereinfachte Pflege seitens der Redakteure aufgrund bekannter Elemente
  • Die bauma-Webseite und www.sennebogen.de werden über EIN TYPO3-System gepflegt. Dadurch wird nur ein Login für beide Seiten benötigt und das sog. Content-Sharing ermöglicht (Presseberichte, Videos, usw., die auf beiden Seiten gezeigt werden sollen, müssen nur einmal eingepflegt werden).
  • Produkt-Ankündigung auf der Startseite mit einer animierten Erdkugel
  • Mehrstufiges Messe-Anmeldungs-Formular
  • 6-sprachige Umsetzung der bauma-Seite
  • Responsive Webdesign (z. B. mit Off-Canvas-Navigation auf dem iPhone)

Auch das J+R-Team war auf der bauma um sich den neuen Messestand anzusehen und sich einen Eindruck zu verschaffen, wie sich der Wettbewerb präsentiert. 

Fazit: Der SENNEBOGEN-Auftritt zählte definitiv zu den eindrucksvollsten und sympathischsten auf der gesamten Messe.