Februar 2013

Innovation erleben. In der zweiten NACHT.SCHAFFT.WISSEN.

Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr wird es auch 2013 wieder eine „Lange Nacht der Wissenschaft“ in Regensburg geben. Das Stadtmarketing lädt, gemeinsam mit hochkarätigen Unternehmen, der Hochschule und der Universität Regensburg, wieder alle Wissenshungrigen ein, einen Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft und High-Tech-Industrie zu werfen.

Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr wird es auch 2013 wieder eine „Lange Nacht der Wissenschaft“ in Regensburg geben. Das Stadtmarketing lädt, gemeinsam mit hochkarätigen Unternehmen, der Hochschule und der Universität Regensburg, wieder alle Wissenshungrigen ein, einen Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft und High-Tech-Industrie zu werfen.

Fast alle Veranstalter aus dem letzten Jahr sind wieder mit dabei, also die Crème de la Crème der Regensburger Wirtschaft. Sie werden heuer ergänzt von Größen wie BMW, Schneider Electric, Rewag und IKEA.

Die Hauptsponsoren sind BMW, Continental, Infineon und OSRAM OS, die neben der Hochschule und der Universität auch die spannendsten Programmpunkte liefern.

J+R zeichnet als Web- und Werbeagentur auch diesmal wieder verantwortlich für die Kommunikation des Events und entwickelte hierzu einen spannenden Medienmix und neue Gimmicks:

  • Webdesign und Inhalte
  • Facebook-Promotion
  • 68-seitiges Programmheft
  • Anzeigen für die Medienpartnerschaft 
    mit der Mittelbayerischen Zeitung
  • Großprojektionen
  • Roboter „Innovation-Man“ als Keyvisual und Aufsteller  

Auch dieses Mal macht J+R die Zusammenarbeit mit den sehr professionell agierenden Marketingteams der Regensburger Unternehmen wieder sehr viel Spaß. Man darf sich freuen auf ein spannendes Event.

Termin: 26. April, 18.00–24.00 Uhr
Mehr Infos: www.nacht-schafft-wissen.de

Aufgrund des zu erwartenden Andrangs und der Teilnehmerbeschränkungen für einzelne Vorträge empfiehlt es sich, rechtzeitig Plätze zu reservieren. Hierzu wird am 20. März auf www.nacht-schafft-wissen.de ein Buchungsportal eröffnet werden.

Die News-Meldung zur ersten Veranstaltung 2012 finden Sie hier.