Das neue Spielzeitheft 2015/16 des Theater Regensburg ...
„Das Titelblatt mit dem raffinierten Lack, die fantastischen großformatigen Porträts der Darsteller, die plakativen Intro- und Stückseiten – und alles ist viel übersichtlicher. Für mich das schönste Heft bisher.“, so eine Mitarbeiterin des Theaters Regensburg über das neue Spielzeitheft.
Stimmt, wir haben einiges aufgeräumt und für Klarheit gesorgt. Bei gleicher Seitenzahl haben wir mehr Raum für Porträts und Bilder geschaffen.
Nach einigen Jahren Pause waren die WerbeBotschafter erneut verantwortlich für das Jahresprogrammheft der Spielzeit 2015/2016 und das hat sich wohl bewährt. Der Intendant Jens Neundorff von Enzberg bestätigt das:
„Die Kombination aus „unkompliziert“ und „professionell“ mag ich! Und die herrschtbei Janda+Roscher. Angenähert haben wir uns über zwei Plakatkampagnen. Mit demSpielzeitheft 2015/16 haben wir gemeinsam das große Projekt in Angriff genommen und dabei gemerkt, dass die regionale Nähe ein großer Vorteil ist. Sehr geschätzt habe ich an der Zusammenarbeit, dass unsere vielen Ideen, Wünsche und Anregungen (manchmal für den „normalen Menschen“ nicht nachvollziehbar)verstanden und umgesetzt wurden – und uns Jörg und sein Team dabei dennochimmer wieder überrascht haben, ohne dabei die bestehende grafische Linie zu verlassen. Wir freuen uns über das Heft mit seiner Großzügigkeit, das unseren Künstlern eine wunderbare Bühne bietet.“
Innerhalb kürzester Zeit mit nur drei Arbeitstreffen entstand eine 132 Seiten starke Broschüre, die einige Verbesserungen bietet:
Das reduziert gestaltete Titelblatt mit partiellem UV-Glanzlack ist ein echter Hingucker. Im Premierenplan sieht man jetzt auf einen Blick, zu welcher Sparte das jeweilige Stück gehört. Freche, ganzseitige Porträts machen Lust auf die Menschen, die das Theater zu einem besonderen Ort in unserer Stadt machen. Bekannte Stücke werden inhaltlich reduziert und auf vollflächigen Farbseiten hervorgehoben. Die Zwischenseiten mit dem Fraktalmuster lösen die Farbflächen spannend auf und die Idee wird als grafisches Element in allen aktuellen Werbemitteln fortgeführt.
Alles in allem eine seitenstarke Einladung, eine anregende Aufforderung zum Besuch der drei Spielstätten am Bismarckplatz, am Haidplatz oder im Velodrom.
Unsere Werbeagentur hat auch die Gestaltung der Fahnen und diverser anderer Werbemittel betreut. Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und weiterhin steigende Besucherzahlen.