Februar 2010

Agentur auf Klausur. Die Regensburger WerbeBotschafter in Leipzig.

Ein Wochenende lang, vom 28. bis zum 30. Januar 2010, verbrachte das Büro von J+R in Leipzig, um dort gezielt über das zu sprechen, was im normalen Alltag einer Werbeagentur zu kurz kommt. Bereits im Jahr zuvor hatte man ein gemeinsames Klausur-Wochenende auf einer Berghütte verbracht und von den Gesprächen nachhaltig profitiert.

Ein Wochenende lang, vom 28. bis zum 30. Januar 2010, verbrachte das Büro von J+R in Leipzig, um dort gezielt über das zu sprechen, was im normalen Alltag einer Werbeagentur zu kurz kommt. Bereits im Jahr zuvor hatte man ein gemeinsames Klausur-Wochenende auf einer Berghütte verbracht und von den Gesprächen nachhaltig profitiert.

Genächtigt und getagt wurde an einem der Leipziger Seen, wo die Ferienhäuser von Pier 1 stehen. Die ruhige Lage bot beste Voraussetzungen, um über die aktuellen Kundenprojekte zu sprechen und das ganze Büro auf den gleichen Wissensstand zu bringen. 

Es wurde aber nicht nur konzentriert gearbeitet. Auch neue, inspirierende Eindrücke sollten nicht zu kurz kommen, schließlich gehört Leipzig, was den kreativen Bereich anbelangt, spätestens seit dem Erfolg der „Neuen Leipziger Schule“ bundesweit zu den interessantesten Städten. Gemeinsam besuchte das Büro die Spinnerei: Die ehemalige Baumwollspinnerei der Stadt Leipzig ist heute ein Brennpunkt für Kunst, Kultur und Kreativität, hier tummelt sich derzeit Deutschlands interessanteste Kunstszene. 

Ebenso stand ein Ausflug an den Zwenkauer und den Hainer See auf dem Programm, wo aktuell der Verkauf der Seegrundstücke beginnt. Beide Seen gehören dem von J+R entwickelten Portal www.leipzigseen.de an – ein guter Grund also, sich bei dieser Gelegenheit einen Eindruck vom gegenwärtigen Ausbaustand zu verschaffen und das Musterhaus zu besichtigen.