In den nächsten Jahren müssen tausende Unternehmen jährlich berichten, wie sie sich nachhaltig gestalten. Auch wenn diese Regelung von der EU gelockert wird: Unternehmen profitieren von einer transparenten Kommunikation über ihre Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit. Denn das zukunftsgerichtete Thema steigert ihre Reputation: Sie wirken moderner, engagierter und glaubwürdiger. Auch als Arbeitgeber kannst du dich durch nachhaltige Maßnahmen im sozialen Bereich attraktiver darstellen und gerade bei jüngeren Menschen punkten.
Positionierung von Unternehmens- / Arbeitgebermarke
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Public Relations (PR)
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Responsive Design für PC, Smartphone und Touchscreen-Stelen
Wir unterstützen dich dabei, die Nachhaltigkeits-Maßnahmen deines Unternehmens sinnvoll zu kommunizieren – sowohl intern als auch extern. Im ersten Schritt nehmen wir uns Zeit, dein Unternehmen intensiv kennenzulernen. Mit dem Blick von außen tragen wir Maßnahmen zur Nachhaltigkeit zusammen, die bereits umgesetzt werden – wissentlich oder unwissentlich. Darüber hinaus zeigen wir dir, welche weitere Maßnahmen für dein Unternehmen realisierbar sind.
Anschließend erarbeiten wir die relevanten Kennzahlen, ggf. in Zusammenarbeit mit einer weiteren Agentur. Aus diesem Pool wählen wir mit dir die Themen aus, die für deine Zielgruppen besonders relevant und glaubwürdig sind. Das Ganze bereiten wir dann für die entsprechenden Medien und Kanäle wirkungsvoll auf.
Schon seit 2014 sind Unternehmen des öffentlichen Interesses in der EU verpflichtet, regelmäßig über ihre soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit zu berichten. Mit der EU-Richtlinie CSRD weitet sich diese Pflicht bis 2026 auf weitere Unternehmen aus.
Auch jenseits gesetzlicher Anforderungen ist es sinnvoll, nachhaltige Maßnahmen extern zu kommunizieren. Das schafft Transparenz, stärkt Vertrauen und zeigt gesellschaftliches Interesse. So kannst du ganz nebenbei das Image deines Unternehmens stärken – und das in allen Bereichen.
Nachhaltigkeit lässt sich in nahezu jeden Kommunikationsbereich integrieren, z. B. die Arbeitgebermarke, Technik und Technologie, Kundenbeziehungen und Partnerschaften, Materialien, Produkte und Leistungen ...
Lass uns gemeinsam das Potenzial deines Unternehmens aufdecken!
Die Richtlinien rund um Nachhaltigkeit wurden in den letzten Jahren stetig erhöht. Unternehmen, die auf dem europäischen Markt bestehen wollen, müssen ihre Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit erfolgreich nach außen kommunizieren.
Mit dem Blick in die Zukunft zeigt sich dein Unternehmen offen für Entwicklung und Anpassungen. Dadurch wird es als modern, flexibel und stabil wahrgenommen. Das kann gerade beim Recruiting von jungen Arbeitskräften ein maßgeblicher Vorteil sein.
Dein Unternehmen gewinnt an Glaubwürdigkeit und verbessert dadurch sein positives Image. Das trägt dazu bei, dass sich die Kundinnen und Kunden besser mit den Produkten und Leistungen identifizieren.
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