Von A-Z

Werbelexikon

Virales Marketing

Das <link http: www.janda-roscher.de leistungen wie-wir-es-machen.html _self external-link-new-window external link in new>virale Marketing ist eine moderne <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marketing.html _self external-link-new-window external link in new>Marketingform, in der Medien und <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon social-media.html _self external-link-new-window external link in new>soziale Netzwerke genutzt werden. Es zielt darauf ab, auf Produkte, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon kampagne.html _self external-link-new-window external link in new>Kampagnen oder <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marke.html _self external-link-new-window external link in new>Marken aufmerksam zu machen, meist anhand ungewöhnlicher Maßnahmen und Nachrichten. Um die Informationen innerhalb kürzester Zeit zu verbreiten, werden beispielsweise <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon facebook.html _self external-link-new-window external link in new>Facebook, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon twitter.html _self external-link-new-window external link in new>Twitter und <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon youtube.html _self external-link-new-window external link in new>YouTube genutzt. Das Virale Marketing nutzt das System, dass sich humorvolle, aktuelle und interessante Beiträge rasant schnell im <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon internet.html _self external-link-new-window external link in new>Internet und in Gesellschaften verbreiten. Im Zeitalter der <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon social-media.html _self external-link-new-window external link in new>sozialen Netzwerke bietet deshalb das Internet den perfekten Ort für diese Marketingform. Durch den Einsatz von Filmclips auf beispielsweise YouTube oder Beiträgen in Blogs werden die Nachrichten publiziert. Das virale Marketing bietet einen überproportionalen Erfolg gemessen am geringen finanziellen Aufwand.