Von A-Z

Werbelexikon

Verpackungsdesign

Die Umhüllung eines Produktes wird als <link http: www.janda-roscher.de leistungen was-wir-machen.html _self external-link-new-window external link in new>Verpackung bezeichnet. Diese bietet Grafikern eine große Gestaltungsfläche, um durch gezieltes <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marketing.html _self external-link-new-window external link in new>Marketing auf das Produkt aufmerksam zu machen, z. B. durch <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon logo.html _self external-link-new-window external link in new>Logos, Bilder, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon typografie.html _self external-link-new-window external link in new>Typografie und die allgemeine farbliche Ausgestaltung. Neben Kaufanreizen sollen dem Konsumenten auch Informationen über das Produkt mitgeteilt werden. Im Prozess der Verpackungsgestaltung sind jedoch gesetzliche Vorgaben und Richtlinien zu beachten.