Die zielgruppenorientierte Einblendung von Werbung (z.B. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon banner.html _self external-link-new-window external link in new>Werbebanner) auf <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon webseite.html _self external-link-new-window external link in new>Webseiten wird Targeting genannt. Je präziser das Targeting ist, desto höher ist die Chance, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Alle Targeting-Formen (z.B. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon retargeting.html _self external-link-new-window external link in new>Retargeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-3.html _self external-link-new-window external link in new>Content-Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon kontextuelles-targeting.html _self external-link-new-window external link in new>Kontextuelles Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-7.html _self external-link-new-window external link in new>Social Media Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon geo-targeting.html _self external-link-new-window external link in new>Geo Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-5.html _self external-link-new-window external link in new>Behavioral Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-4.html _self external-link-new-window external link in new>Semantisches Targeting, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-6.html _self external-link-new-window external link in new>Predictive-Behavioral Targeting, usw.) verwenden <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon cookie.html _self external-link-new-window external link in new>Cookies.