Von A-Z

Werbelexikon

Retargeting

Wenn Produkte von einer zuletzt besuchten Webseite den User verfolgen, wird Retargeting eingesetzt. Es ist vor allem bei <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon online-shops.html _self external-link-new-window external link in new>Onlineshops beliebt. Der Retargeting-Anbieter kauf Werbeflächen, sog. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon banner.html _self external-link-new-window external link in new>Werbebanner, von Webseitenbetreibern und erhält im Gegenzug anonymisierte Nutzerdaten: welcher Shopbesucher war an welchem Produkt interessiert, usw. Für das <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon targeting.html _self external-link-new-window external link in new>Targeting werden <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon cookie.html _self external-link-new-window external link in new>Cookies verwendet. Daraufhin erstellt der Retargeting Anbieter maßgeschneiderte und individuelle Bannerwerbung, die nur vom Rechner des vermeintlich Interessierten aus zu sehen ist. Mit Hilfe von <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-1.html _self external-link-new-window external link in new>Frequency Capping wird gesteuert, wie oft der Webseitenbesucher die <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon werbung.html _self external-link-new-window external link in new>Werbung angezeigt bekommt.