Von A-Z

Werbelexikon

Promotion-Aktionen

Um die Bekanntheit eines Unternehmens oder Angebots zu fördern und die Vermarktung von Produkten zu unterstützen, werden <link http: www.janda-roscher.de leistungen was-wir-machen.html _self external-link-new-window external link in new>Promotion-Aktionen eingesetzt. Somit bezeichnet Promotion alle Maßnahmen der <link http: www.janda-roscher.de leistungen wie-wir-es-machen.html _self external-link-new-window external link in new>Kommunikationspolitik, die der Förderung des Verkaufs dienen. Promotion unterscheidet sich von der <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon werbung.html _self external-link-new-window external link in new>Werbung insofern, dass Werbung Kaufanreize bietet, um Kunden anzuziehen (pull) und Promotion dem Konsumenten einen Anreiz bietet, diesen Kauf auch wirklich zu vollziehen, in dem Waren abgestoßen werden (push). Beispeile für <link http: www.janda-roscher.de _self external-link-new-window external link in new>Promotion-Aktionen sind Gewinnspiele oder Firmenständen, an welchen Werbegeschenke und Gratisproben von Produkten verteilt werden.