Von A-Z

Werbelexikon

Nischenmarketing

Unter dem Begriff <link http: www.janda-roscher.de leistungen was-wir-machen.html _self external-link-new-window external link in new>Nischenmarketing versteht man, dass Unternehmen nicht versuchen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen den ganzen Markt abzudecken, sondern sich nur auf einzelne Gruppen mit geringerem Umfang spezialisieren. Der Vorteil des Nischenmarketings besteht darin, dass diese Unternehmen zum Spezialanbieter für die eng abgegrenzte <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon zielgruppe.html _self external-link-new-window external link in new>Zielgruppe werden. Durch das <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon internet.html _self external-link-new-window external link in new>Internet wird das Nischenmarketing begünstigt, da es interaktive und direkte Kommunikations- und Servicemöglichkeiten, sowie eine vergrößerte Reichweite bietet und eine gezielte Vernetzung ermöglicht. Für solch ein erfolgreiches <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marketing.html _self external-link-new-window external link in new>Marketing müssen sowohl Angebot, Kundenkommunikation und Service auf einander abgestimmt sein.