Als Marketingplan bezeichnet man die Basis für ein erfolgreiches <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marketing.html _self external-link-new-window external link in new>Marketing – ein langfristig angelegter Marketingplan. Die Erstellung des Maßnahmenplans erfolgt, nachdem klare Marketingziele festgelegt wurden. Ein <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon konzeption.html _self external-link-new-window external link in new>Konzept ist dabei von entscheidender Bedeutung, damit keine Ressourcen verschwendet und wichtige Informationen vergessen werden. Daher sollten auch sämtliche kleinen Maßnahmen schriftlich fixiert werden. Nach der Festlegung der Maßnahmen, sollten diese noch weiter konkretisiert sowie die Priorität und die zeitliche Reihenfolge der Umsetzung geplant werden. Das <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon budget.html _self external-link-new-window external link in new>Budget kann abschließend auf der Grundlage des Maßnahmenplans festgelegt werden.