Von A-Z

Werbelexikon

Landingpage

Der Begriff Landingpage, englisch für „Landeseite“, bezeichnet eine speziell eingerichtete <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon website.html _self external-link-new-window external link in new>Website, auf welcher ein bestimmtes Angebot im Mittelpunkt steht. Sie erscheint z. B. nach Mausklick auf einen <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon newsletter.html _self external-link-new-window external link in new>Newsletter oder auf einen Eintrag in einer <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon suchmaschinen.html _self external-link-new-window external link in new>Suchmaschine. Landingpages sind auf <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon werbetraeger.html _self external-link-new-window external link in new>Werbeträger und die jeweilige <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon zielgruppe.html _self external-link-new-window external link in new>Zielgruppe optimiert und zeichnen sich dadurch aus, dass der <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon user.html _self external-link-new-window external link in new>User nicht durch unnötige Informationsvielfalt abgelenkt wird. Der Kunde wird also nicht erst über die Startseite der Herstellerfirma geleitet, sondern direkt zum Produkt. Landingpages besitzen die Integration eines <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon response.html _self external-link-new-window external link in new>Response-Elements und werden meist für gezielte Werbeaktionen verwendet.