Von A-Z

Werbelexikon

Kommunikation

Unter der Bezeichnung <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns die-agentur.html _self external-link-new-window external link in new>Kommunikation versteht man den Austausch von Informationen zwischen mindestens 2 Personen. Im Allgemeinen braucht der <link http: www.janda-roscher.de _self external-link-new-window external link in new>Kommunikationsprozess einen Sender der Botschaft, einen Empfänger der Botschaft, die <link http: www.janda-roscher.de _self external-link-new-window external link in new>Kommunikationsbotschaft an sich sowie den Träger der Botschaft. Die Nachricht kann durch den Übertragungsprozess jedoch verfälscht werden, z. B. durch verschiedene Sprachen, kulturelle Unterschiede oder Mehrdeutigkeit. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns news detail article qualitaet-kennt-keine-grenzen-it-kompetenz-aus-niederbayern-gefragt-am-weltmarkt.html _self external-link-new-window external link in new>Kommunikation findet überall statt. Nach dem Grundsatz von Paul Watzlawick „ Man kann nicht nicht kommunizieren“ besteht Kommunikation auch zwischen 2 Menschen, die sich anschweigen, da das Schweigen mehr oder weniger mitteilt, in welcher Beziehung die 2 zueinander stehen. <link http: www.janda-roscher.de referenzen kunden.html _self external-link-new-window external link in new>Kommunikation ist ein wichtiger Prozess des täglichen Lebens, ohne welchen weder der berufliche noch private Alltag funktioniert.