Von A-Z

Werbelexikon

Inbound Marketing

Das Inbound Marketing ist ein Zusammenspiel aus verbreiteten (Online-)Marketing-Instrumenten. Sie basiert darauf, vom Kunden selbst gefunden zu werden. Durch die Verbreitung des Internets, um an Informationen über Produkte zu gelangen, sind über die klassischen Werbekanäle bzw. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon werbemittel.html _self external-link-new-window external link in new>Werbemittel die Kunden weniger erreichbar. Dort wo relevante Inhalte in Erscheinung treten, dort wo sich die Kunden auf der Suche befinden, setzt das Inbound Marketing an: Blogs, Web-Videos, E-Newsletter, White Paper, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon suchmaschinen-optimierung-seo.html _self external-link-new-window external link in new>Suchmaschinenoptimierung und ähnliches, deren Inhalte den potenziellen Kunden zugänglich gemacht werden, um sie als Kunden zu binden. Die klassischen Werbemittel werden hingegen beim <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon outbound-marketing.html _self external-link-new-window external link in new>Outbound Marketing verwendet.