Von A-Z

Werbelexikon

Content-Marketing

Content-Marketing bezeichnet eine kommunikationspolitische Strategie im <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon online-marketing.html _top external-link-new-window external link in new>Online-Marketing. Hierbei wird versucht anhand von qualitativen Inhalten in Onlinemedien-Formaten, die Bekanntheit eines Produktes bzw. Themas bei der gewünschten <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon zielgruppe.html _top external-link-new-window external link in new>Zielgruppe zu steigern. Man verzichtet dabei auf gängige Werbemaßnahmen und gezielte Werbesprache. Content-Marketing zielt mehr auf die Bereitstellung und Aufbereitung von Informationen, die den Zielgruppen eine Kaufentscheidung erleichtern sollen. Mit Content-Marketing lässt sich zudem die öffentliche Wahrnehmung von Unternehmen, aber auch von <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon marke.html _top external-link-new-window external link in new>Marken, Produkten oder Personen beeinflussen und optimieren. Es kann zusammen mit anderen Maßnahmen eingesetzt werden, wie Offline- und Online-<link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon public-relations.html _top external-link-new-window external link in new>PR, E-Mail- bzw. <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon newsletter.html _top external-link-new-window external link in new>Newsletter-Marketing, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon social-media.html _top external-link-new-window external link in new>Social Media-Marketing, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon suchmaschinen-optimierung-seo.html _top external-link-new-window external link in new>Suchmaschinenoptimierung, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon inbound-marketing.html _top external-link-new-window external link in new>Inbound-Marketing, <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon leadgenerierung.html _top external-link-new-window external link in new>Leadgenerierung u.v.a. Imageverbesserung und Neukundenakquise sind Ziele des Content-Marketings.