Von A-Z

Werbelexikon

Communication-Mix

<link http: www.janda-roscher.de leistungen was-wir-machen.html _self external-link-new-window external link in new>Communication-Mix ist ein Element der Kommunikationspolitik und beschreibt den geplanten Einsatz von verschiedenen Kommunikationsinstrumenten, insbesondere <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon werbung.html _self external-link-new-window external link in new>Werbung, Public Relation, Persönlicher Verkauf und <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon verkaufsfoerderung.html _self external-link-new-window external link in new>Verkaufsförderung, um möglichst effektiv die <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon zielgruppe.html _self external-link-new-window external link in new>Zielgruppe anzusprechen und somit Unternehmens- sowie Kommunikationsziele zu erreichen. Für jedes einzelne Produkt sollte dabei eine auf den Markt angepasste Kommunikationsstrategie entwickelt werden mit kurzfristigen (Kundenwerbung), mittelfristigen (Kundenbindung) sowie langfristigen Maßnahmen (Markenbewusstsein). Der Erfolg des Unternehmens ist dabei vom effizienten Einsatz der Kommunikationsmittel abhängig.