Von A-Z

Werbelexikon

Behavioral Targeting

Die Weiterentwicklung von <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon retargeting.html _self external-link-new-window external link in new>Retargeting und <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon incentive-4.html _self external-link-new-window external link in new>semantischem Retargeting ist das Behavioral Targeting. Mit Hilfe von <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon cookie.html _self external-link-new-window external link in new>Cookies werden neben technischen Daten zusätzlich verschiedene Merkmale herangezogen und berücksichtigt: z.B. mittels der <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon ip-adresse.html _self external-link-new-window external link in new>IP Adresse kann man den User geographisch einordnen oder von installierten Schriftarten und <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon plug-in.html _self external-link-new-window external link in new>Plug-Ins lassen sich Rückschlüsse ableiten. Alle Infos ergeben ein dynamisches Verhaltensprofil eines Users schließen. Es wird konitinuierlich analysiert, auf welchen Web-Angeboten sich Konsumenten aufhalten, welche Suchanfragen sie starten, welche Werbung sie anklicken und welche Informationen sie abrufen. Daraus wird ein Profil abgeleitet, das die Grundlage für den <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon keyword-stuffing-1.html _self external-link-new-window external link in new>Ad Server bildet, um dem <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon webseite.html _self external-link-new-window external link in new>Webseitenbesucher die passende Werbung zu zeigen. Ziel ist es die <link http: www.janda-roscher.de ueber-uns werbelexikon ad-click-rate.html _self external-link-new-window external link in new>Ad Click Rate zu erhöhen, in dem der Webseitenbesucher die Online-Werbung als relevant ansieht und anklickt.