Über 25 Jahre im Einsatz

Wir geben alles – für Sie!

Mit 25 Jahren Branchenerfahrung, 15 talentierten Spezialisten und Generalisten und vielen zufriedene Kunden positionieren wir uns als leistungsfähige Kommunikationsagentur. Das alleine würde uns aber nicht reichen. Wir brennen dafür, uns weiterzuentwickeln, synchron zur Wirtschaft und zu unseren Kunden. Die Digitalisierung bietet uns dazu aufregende Chancen.

Warum Janda+Roscher?

Wir hören gut zu

Und interessieren uns für alles, was das Kundenunternehmen ausmacht, was die Produkte und Leistungen kennzeichnet und was die Märkte und Zielgruppen brauchen. Dabei lernen wir schnell, aus dem, was wir hören. Und dem, was wir zwischen den Zeilen spüren. Das Positive integrieren wir in unsere Kommunikation.

Wir arbeiten uns intensiv in die Themen ein

Dazu lesen wir alles, was uns Input liefert, betrachten die Märkte und deren Anforderungen und lernen von dem, was der Wettbewerb besser macht – oder schlechter. Wir reflektieren und analysieren Studien aus dem Branchenumfeld und scannen mit Online-Tools die relevanten Themen und Keywords im Web. Dadurch erhalten wir erste Erkenntnisse über mögliche Abgrenzungen von Mitbewerbern und zu den Alleinstellungsmerkmalen, die wir künftig kommunizieren wollen.

Wir stellen die richtigen Fragen

Dazu wählen wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen aus – auf allen Hierarchieebenen. Wir suchen Menschen, die etwas zu sagen haben – und dies auch gerne tun. In persönlichen Interviews sammeln wir Fakten und Argumente – aber auch die Geschichten, die unsere neue Kommunikation spannend machen (Storytelling). Nicht selten überraschen wir damit selbst die Marketingabteilung und Unternehmensführung.

Wir denken ganzheitlich

Unsere Kommunikationskonzepte sind immer nach außen UND innen gerichtet. Das sorgt für maximale Effizienz. Wir arbeiten nicht mit kurzfristigen Einzelmaßnahmen, sondern mit nachhaltig wirksamen Gesamtkonzepten, die alle wirksamen Medien und Kanäle integrieren. Ein rundes, agiles und überzeugendes Markenbild ist das Ziel. Ihres auch?

Wir überraschen immer

Unsere Kunden wissen alles über ihr Unternehmen, ihr Angebot und die Zielmärkte. Und sie verfügen meistens über eine versierte Marketingabteilung. WIR bringen neue Blickwinkel auf die Leistungen oder den Wert des Unternehmens als Arbeitgeber ein. Mit den Argumenten und Alleinstellungsmerkmalen, die wir erarbeiten, überraschen wir immer. Selbst die Insider. Stellen Sie uns auf die Probe! Am überzeugendsten sind unsere kreativen Ergebnisse bei Marketingkommunikation, Design und Text. Gerne präsentieren wir Ihnen interessante Beispiele.

Wir lieben Fakten

Wir haben eine Aversion gegen bloße Behauptungen und Versprechen. Stattdessen legen wir sehr viel Wert auf Nutzenkommunikation, Nachvollziehbarkeit und Plausibilität. Dazu fragen wir uns immer wieder: „Würde UNS das überzeugen?“ Natürlich, Kreativität ist wichtig. Aber ebenso kommt es darauf an, dass gute Argumente ausgearbeitet werden. Und: Dass wir das ansprechendste Design, die wirkungsvollsten Kanäle und den besten Medienmix finden, um sie zur Zielgruppe zu transportieren. Wann fangen wir an?

Wir haben das Team

Wir zählen in der Region zu den Agenturen mit dem größten Angebots-Portfolio. Dieses stemmen wir nahezu komplett mit dem eigenen Team. Das ist echter Full-Service, wie wir ihn verstehen. 80% unseres Outputs geht in den Onlinebereich – für Strategie, operatives Marketing, UX-Design, 3D-Modelling und Webentwicklung. Wann zeigen Sie Ihren Kunden das volle Potenzial Ihres Angebots?

Wir verfügen über die Erfahrung

Jörg Roscher und Boris Janda verfügen über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung – mit der eigenen Agentur. Einige Mitarbeiter sind bereits seit 15 Jahren dabei. Dieses Know-how prädestiniert uns für wichtige Aufgaben in den Unternehmen. Wir, moderieren und führen sicher in großen Runden mit Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften. Durchdachte Präsentationsformen, die überzeugen und zum Ziel führen, ohne Fragen offen zu lassen, sind typisch JR.

Wir sind gut vernetzt

Wir können auf ein breites Netzwerk und sehr gute Verbindungen zu Kultur, Industrie, Gewerbe, Presse, Politik und Stadtverwaltung zurückgreifen. Wir kennen die Aufgaben, Chancen und Herausforderungen in der Region. Themen wie Wachstum, Mieten, Wohnraum, Stadtplanung, Verkehr und Mobilität, Versorgung, Industrie oder das Bayerische Kreativ- und Wirtschafts-Cluster haben wir auf dem Schirm. Wir kennen einen Teil der maßgeblichen Player persönlich und können Zusammenhänge und Abhängigkeiten gut einschätzen.

Wir haben Spaß – und Sie erst recht

Uns macht die Arbeit Spaß. Sowohl intern, im Team, als auch mit unseren Kunden und ihren Mitarbeitern. Ehrlicher Austausch und stetige Weiterentwicklung bilden die beste Basis für maximalen kreativen Output und Wirkungsgrad.