September 2010

Wer zuerst kommt, gewinnt. J+R schult RE/MAX in Suchmaschinen-Optimierung.

Mit 100.000 Immobilienmaklern in 78 Nationen und mehr als einer Million Immobilienvermittlungen pro Jahr ist RE/MAX Marktführer und das größte Immobiliennetzwerk weltweit. Um in Zukunft auch bei Google & Co ganz vorne zu liegen, absolvierten jetzt 10 RE/MAX-Mitarbeiter eine SEO-Ausbildung bei den WerbeBotschaftern.

Mit 100.000 Immobilienmaklern in 78 Nationen und mehr als einer Million Immobilienvermittlungen pro Jahr ist RE/MAX Marktführer und das größte Immobiliennetzwerk weltweit. Um in Zukunft auch bei Google & Co ganz vorne zu liegen, absolvierten jetzt 10 RE/MAX-Mitarbeiter eine SEO-Ausbildung bei den WerbeBotschaftern. 

Der Dozent und SEO-Spezialist Michael Waider analysierte gemeinsam mit den Teilnehmern die RE/MAX-Webseiten und redaktionellen Texte hinsichtlich der Optimierungspotenziale. Dabei präsentierte er nützliche Tools und führte deren Einsatz in der Praxis vor. Die geeignete Suchwortwahl, die Popularität von Links und Domains sowie das Link- und Klickverhalten der User rundeten thematisch das sehr zielorientierte Schulungsprogramm ab. 

Mit den neuen Erkenntnissen hat RE/MAX nun die Chance, die Webseiten eigenständig und kontinuierlich zu optimieren. Auch die WerbeBotschafter werden den Erfolg überwachen und RE/MAX weiterhin mit nützlichen Tipps zur Suchmaschinen-Optimierung zur Seite stehen. Denn nur wer das Thema langfristig nicht aus den Augen verliert, landet auch bei den Suchmaschinen ganz vorne.

J+R betreut als Internet- und Werbeagentur RE/MAX Regensburg und RE/MAX Bayern schon seit Jahren und versorgt das Weltunternehmen mit professionellen Marketing- und Werbematerialien.