April 2015

WENN SICH DER LOK- ZUM ROCKSCHUPPEN WANDELT

Gelungene Premiere des 1. Forever Young Festivals

Das Akquise- und Bewerbungskonzept für das 1. Forever Young Festival „rockte“: Veranstalter, Musiker und Gäste waren hochzufrieden. 9 „Oldstar“-Bands aus ganz Deutschland boten ein abwechslungsreiches Line-Up. Mehr als 500 Rockjünger pilgerten nach Regensburg. Drei Tage lang wurde im Lokschuppen zu den größten Hits aus den 50er, 60er und 70er Jahren ausgelassen gerockt und getanzt. Das Konzept der deutschlandweit einzigartigen Veranstaltung beinhaltet ein Mindestalter der Bands von 60 Jahren. Vier der Bands  kamen aus der Region; aber auch aus Nürnberg, Mannheim und sogar Kassel reisten Bands an – teilweise mit eigenem Fanclub. Willi Augustin, Bandleader der RoxxDoxx, war begeistert vom Konzept. „Endlich“ gebe es eine solche Veranstaltung. Besonders freue er sich, dass unter den Gästen auch einige junge Leute seien. „Toll, dass auch den 20-Jährigen diese Musik gefällt“, so Augustin. Besonders hebt der Oldie-Rocker die tolle Stimmung hervor: „Vor dem Auftritt habe ich fast befürchtet, dass es durch die vielen Sitzenden etwas müde wird. Doch als die Musik losging, sind alle aufgestanden und haben vor der Bühne richtig losgelegt.“ Getreu dem Motto „Forever Young“ herrschte drei Tage lang beste Stimmung im Saal des Lokschuppens. Dabei reichte das musikalische Repertoire von Bon Jovi bis zu

den Dire Straits, von AC/DC über Jimi Hendrix, von den Doors über die Beatles und den Rolling Stones bis zu Steppenwolf. „Wir sind mehr als zufrieden“, zieht Michael Quast, Geschäftsführer des Vereins Stadtmarketing, Resümee. „Ich habe das Gefühl, es hat allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht; wir haben sehr viel positives Feedback erfahren. Und ich freue mich, dass wir so eine große Anzahl von Menschen aller Altersgruppen begeistern konnten.“ Bestätigt wird das gute Gelingen vom gerade bekannt gegebenen Fortsetzungstermin. Vom 11. bis 13. März 2016 heißt es erneut „Forever Young!“  ……………………………………………………………………………………………………… Quelle: Mittelbayerische Zeitung, 8. März 2015: 
„Mit Oldstars zurück in die 60er Jahre“ Bildnachweis: Bernd Schweinar