Dezember 2008

Volles Programm im Leeren Beutel. Jazz vom Feinsten – gesponsert von J+R.

Der Jazzclub Regensburg ist Kennern und Musik-Liebhabern ein Begriff. Als Förderer der lokalen Jazz-Szene und Konzert-Veranstalter mit hohem Anspruch gelingt es dem Jazzclub schon seit Jahren, ein hochkarätiges Programm auf die Beine zu stellen. Namhafte deutsche und internationale Jazzgrößen sind darin ebenso vertreten wie Newcomer und noch unbekannte Talente. Sie alle geben sich gegenseitig im "Leeren Beutel" das Mikrofon in die Hand.

Der Jazzclub Regensburg ist Kennern und Musik-Liebhabern ein Begriff. Als Förderer der lokalen Jazz-Szene und Konzert-Veranstalter mit hohem Anspruch gelingt es dem Jazzclub schon seit Jahren, ein hochkarätiges Programm auf die Beine zu stellen. Namhafte deutsche und internationale Jazzgrößen sind darin ebenso vertreten wie Newcomer und noch unbekannte Talente. Sie alle geben sich gegenseitig im "Leeren Beutel" das Mikrofon in die Hand.

Ein Programm dieses Niveaus wäre für den gemeinnützigen Verein ohne ehrenamtliche Helfer und Sponsoren nicht realisierbar. Sponsoren wie z. B. das Autohaus Bauer, mit dem der Jazzclub in Zusammenarbeit mit der Stadt Regensburg gerade das "Jazz Orchester Regensburg" gründete oder auch J+R, die dem Jazzclub durch die Er- und Ausarbeitung wichtiger Kommunikationsmittel ordentlich unter die Arme griff:

  • Überarbeitung des Corporate Designs
  • Neugestaltung von
    • monatlich erscheinendem Programmheft
    • Programmstrecke im "Wohin"
    • Plakate
    • Postkarten
  • Hilfe bei der Sponsorensuche
  • Ab Januar 2009: Neugestaltung Webseite und digitaler Newsletter

Alle Medien wurden von J+R so angelegt, dass sie von den Jazzfreunden in Zukunft selbst bearbeitet und publiziert werden können. Boris Janda, langjähriges Mitglied des Clubs und Szenekenner, sieht seine Unterstützung nicht ganz uneigennützig: "Ich profitiere regelmäßig von den sensationellen Konzerten in den wohl schönsten Veranstaltungsräumen, die ich kenne. Es würde mich sehr freuen, wenn wir noch ein paar Regensburger Unternehmen als Sponsoren gewinnen könnten."

www.jazzclub-regensburg.de
Jazz Orchester Regensburg