Oktober 2014

ROHRE, VORTEILE, MENSCHEN: LAUSSER SCHWEISST'S ZUSAMMEN.

Die Lausser GmbH in Niederbayern zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Energie- und Gebäudetechnik.

Die Kundenliste liest sich wie das Who’s who der Industrie: Porsche, AUDI, BMW und die Daimler AG gehören ebenso dazu wie die KRONES AG, SIEMENS, die Deutsche Bahn, BASF, Boehringer und OSRAM. 

Das Familienunternehmen wurde 1971 gegründet, heute arbeiten ca. 700 eigene Mitarbeiter und viele Subunternehmen für Lausser.

40 Jahre Erfahrung. Die Manpower von 500 Spezialisten. 
Und alles aus einer Hand.

Als Ausgangsbasis für die Kommunikationsrenovierung wurde eine neue Unternehmenspositionierung erarbeitet. Diese spiegelt die Erfahrung und Expertise Laussers als Technologieführer ebenso wider, wie die Alleinstellungsmerkmale am Markt und die Bedeutung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. 

Wir fordern viel. Und wir fördern viel.
Speziell für das Recruiting galt es, die definitiven Vorteile für potenzielle Mitarbeiter herauszustellen und die daraus resultierenden Karrierechancen. Selbstverwirklichung durch flache Hierarchien, Verantwortung in eigenen Projekten und eine Förderung vom Azubi bis zum Ingenieur waren hier nicht die einzigen Highlights.

Nutzenargumentation mit Understatement.
Die Argumente wurden in knackigen Headlines und kompakten Statements so verpackt, dass sie flexibel und modular in unterschiedlichsten Medien wie im Web, in Anzeigen, auf Rollups oder Displays verwendet werden können. „Typisch J+R“ wurden hierzu keine werberischen Behauptungen lanciert, sondern authentische Botschaften mit nachvollziehbaren Auflösungen.

Die Aufgabenstellung an J+R umfasste: 

  • Positionierung
  • Unternehmenstexte
  • Überarbeitung CD (mit Optimierung des Logos)
  • Anzeigenraster für verschiedene Anwendungen
  • Foto-Shooting
  • PPT-Präsentation als Baukasten

www.lausser.de