März 2011

RE/MAX Bayern Nr. 1 in Deutschland. RE/MAX Regensburg Nr. 1 in Bayern. J+R Nr. 1 bei RE/MAX.

RE/MAX hat international einen Namen. Der Weltmarktführer im Immobiliensektor ist aber auch regional präsent – und sehr erfolgreich. So macht RE/MAX Bayern alleine 45 % des Umsatzes von RE/MAX in Deutschland aus, die bayerischen Büros gehören zu den erfolgreichsten des Unternehmens, Zuwachsraten von 20 % sind hier keine Ausnahme. J+R betreut als Internet- und Werbeagentur RE/MAX auf Landes- und regionaler Ebene seit mehreren Jahren. So auch die Regensburger RE/MAX-Zentrale, die sich im Umsatzranking von 50 bayerischen Standorten aktuell wieder auf Platz 1 positionieren konnte.

Ende Januar trafen sich die Lizenznehmer von RE/MAX Bayern zur jährlichen Convention im Künstlerhaus am Lenbachplatz in München. Boris Janda war als Vertreter der Leadagentur ebenfalls dabei, um wichtige Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Die Convention stand unter dem Motto „Best Practice“ – entsprechend konnte er viele wertvolle Informationen aus den Vorträgen und Gesprächen ziehen, die er als direkter Ansprechpartner der RE/MAX-Büros sehr gut umsetzen kann.

Auch das Rahmenprogramm war sehr gehaltvoll. Als Leitsprecher hielt die bekannte Psychologin und Buchautorin Monika Matschnig einen zweistündigen Vortrag, der die Zuhörer bis zur letzten Sekunde fesselte. Die Expertin auf dem Gebiet der Körpersprache und nonverbalen Kommunikation verdeutlichte hierin sehr anschaulich die Wirkprinzipien erfolgreichen Auftretens. 

Referenten waren außerdem die Regionaldirektoren Dr. Werner Gross und Thomas Röthig, sowie Vertreter von RE/MAX Europa. Auch aus ihren Vorträgen konnte Boris Janda sehr viel Nutzen für seine Arbeit ziehen – ebenso wie aus der Begegnung mit den Machern der RE/MAX-Toolbox (www.remax-toolbox.de). 

Mit der Toolbox werden zukünftig Designprodukte von J+R den verschiedenen Büros von RE/MAX-Deutschland zur Verfügung gestellt. Das besondere an der Toolbox ist, dass Printprodukte über die Website inhaltlich individualisierbar sind. 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Abendgala im Festsaal des Münchener Hofbräuhauses. 400 Mitarbeiter, Angehörige und geladene Gäste kamen zu der „Award-Night“, genossen einen entspannten Abend und feierten die Erfolge ihrer Besten.

Von 50 bayerischen Büros positionierten sich die Top 7 wie folgt:

Platz 1: RE/MAX real estate, Regensburg
Platz 2: RE/MAX Exclusive, Grünwald
Platz 3: RE/MAX WOGE, Nürnberg
Platz 4: RE/MAX Am Starnberger See, Starnberg
Platz 5: RE/MAX Real Estate Consulting, Aschaffenburg
Platz 6: RE/MAX Immobilien Team, Kaufbeuren
Platz 7: RE/MAX 100, München

Die Mehrzahl der ausgezeichneten Büros wird von J+R betreut.

www.remax-toolbox.de