August 2011

Pole-Position für Kolb. Der Car-Design-Profi positioniert sich neu.

Kolb ist der einzige Komplettanbieter im Bereich Clay-Styling und Car-Design – und Lieferant von Design-Studios und -Equipment weltweit.

J+R entwickelte bereits vor 10 Jahren den Gesamtauftritt von Kolb und das immer noch bestehende Logo. Mit der aktuellen Positionierung Kolbs als Komplettanbieter im Designbereich war jetzt auch der Relaunch der Gesamtkommunikation fällig.

Die Webseite wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich nun im zeitgemäßen Look. Mehr relevante Informationen, eine übersichtliche Struktur und moderne Features sollen die Kunden in Zukunft schneller ans Ziel in Sachen Clay und Clay-Styling führen.

Technische Features und Besonderheiten:

  • Ansprechendes, zeit- und branchengemäßes Webdesign
  • Aufbau in TYPO3
  • Programmierung einer eigenen TYPO3-Erweiterung für die Produktdarstellung
  • Schriftintegration der Hausschrift „DIN“ mit „Typekit“

Für die werbliche Kommunikation fand in den Räumlichkeiten von Kolb ein professionelles Fotoshooting statt. Nach der Webseite sind aktuell auch die Geschäftsausstattung, die Präsentationsunterlagen und neue Broschüren in Arbeit.

Hintergrund zu Kolb:
Alle großen Namen der Autoindustrie verwenden Kolb Produkte. Ob Clay (Modelliermasse) und Werkzeuge, oder Studio-Equipment und Clay-Fräsmaschinen – Kolb bietet den Designern und Modellierern alles, was Sie zur Umsetzung ihrer Ideen in 3D-Modelle benötigen.

www.kolb-technology.com