August 2015

Ein Grund zum Feiern

JANDA+ROSCHER auf der Shortlist für den TYPO3 AWARD 2015

Mit dem Relaunch der Webpräsenz des BUND Naturschutz in Bayern (BN) sind wir in der Kategorie NGO für den TYPO3 Award 2015 nominiert. Die Verleihung findet am 21.10.2015 in Amsterdam auf der weltweit größten TYPO3-Konferenz „T3CON“ statt. 

In jeder Kategorie gibt es nur einen Gewinner. Dieser wird mit zwei Pokalen ausgezeichnet – einen für die Agentur und einen für den Kunden, für den die Webseite erstellt wurde.

Die Gewinner werden ausgewählt von einer fachkompetenten, unabhängigen, nicht gesponsorten Jury. Diese setzt sich zusammen aus:

  • Dr. Johannes Mainusch – CTO ePost

  • Florian Scholz – Mozilla

  • Prof. Dr. Christian Gerth – Universität Osnabrück

  • Rouven Karsten – GLS Bank

  • Matthias Ehbrecht – FVW Mediengruppe

In der Kategorie NGO werden TYPO3-Webseiten ausgezeichnet, die einem guten Zweck dienen, z. B. Naturschutzseiten oder soziale Einrichtungen. 

Die neue Webseite des BN ist seit Februar 2014 online. Design, viele praktische Funktionen und das CMS sind brandneu. Programmiert wurde mit TYPO3 6.2, der derzeit modernsten Version, die erst Ende März offiziell veröffentlicht wurde. 

Schon die Nominierung ist ein Erfolg. Wir freuen uns riesig über die Anerkennung unserer Arbeit!

www.award.typo3.org
www.bund-naturschutz.de