September 2008

Doschauher! J+R im Revier der Woidboyz

Jörg Roscher und Tobias Liegl waren live bei doschauher.tv, dem Internetfernsehsender der FH Deggendorf. doschauher.tv ist der einzige Hochschul-Onlinesender, der regelmäßig und live Beiträge produziert und sendet. Hier werden regelmäßig Vertreter interessanter Berufe aus dem Medien-Bereich vorgestellt. Aber was hat J+R mit der FH in Deggendorf zu tun?

Jörg Roscher und Tobias Wollender waren live bei doschauher.tv, dem Internetfernsehsender der FH Deggendorf. doschauher.tv ist der einzige Hochschul-Onlinesender, der regelmäßig und live Beiträge produziert und sendet. Hier werden regelmäßig Vertreter interessanter Berufe aus dem Medien-Bereich vorgestellt. Aber was hat JANDA + ROSCHER mit der FH in Deggendorf zu tun?

Boris Janda und Jörg Roscher gründeten hier vor 17 Jahren ihre Agentur. Und auf die FH halten sie große Stücke. Zum einen gehört sie zu den innovativsten Fachhochschulen Bayerns. Und zum anderen rekrutieren die Werbebotschafter hier gerne ihre Mitarbeiter, denn die FH bürgt für eine gute Ausbildung. Das bewies auch Tobias Wollender, einer der ersten Absolventen des Studiengangs Medientechnik und Leiter der Webabteilung von JANDA + ROSCHER, der fachkompetent beim Interview überzeugte.

Doschauher.tv dürfte einigen auch als Brutstätte der Woidboyz (www.woidboyz.com) bekannt sein, die mit ihren denk-anstößigen Blödeleien und Kurzfilmen auch außerhalb des Campus Kultstatus erreicht haben. So auch durch ihre „abgefahrenen“ Abenteuer-Reportagen bei „Südwild“, dem „anarchistischen“ Sendeformat des Bayerischen Rundfunks oder durch unzählige „Äktschn-Filme“ auf „youtube“, „myspace“ und „myvideo“.

www.doschauher.tv
woidboyz Facebook-Page