September 2012

8.000 Besucher, ein begeistertes Publikum

Über 100 hochinteressante Veranstaltungen, positive Resonanzen von allen Seiten – das ist das phantastische Resümee der ersten „Langen Nacht der Wissenschaft“, zu der das Regensburger Stadtmarketing zusammen mit namhaften, ortsansässigen Unternehmen und Hochschulen im April nach Regensburg eingeladen hat.

Über 100 hochinteressante Veranstaltungen, positive Resonanzen von allen Seiten – das ist das phantastische Resümee der ersten „Langen Nacht der Wissenschaft“, zu der das Regensburger Stadtmarketing zusammen mit namhaften, ortsansässigen Unternehmen und Hochschulen im April nach Regensburg eingeladen hat.

Der enorme Besucherandrang und das positive Feedback haben alle Erwartungen weit übertroffen. J+Rwar als betreuende Werbe- und Internetagentur mit dabei und verantwortlich für die Gesamtkommunikation:

  • Corporate Design
  • Werbeplakate
  • Programmheft
  • Website mit „Responsive Design“ und eigenem Bestellsystem
  • Fanpage usw.

Am meisten Spaß gemacht hat J+R die hochprofessionelle Zusammenarbeit mit den Initiatoren, den teilnehmenden Unternehmen und Instituten. Zu ihnen gehören u. a.

  • Amgen
  • BioPark Regensburg
  • Brauerei Bischofshof
  • Continental Regensburg
  • Donau-Einkaufszentrum
  • Science-Lab
  • Life Technologies (ehemals Geneart)
  • Infineon Technologies AG
  • Maschinenfabrik Reinhausen
  • OSRAM Opto Semiconductors
  • ti communication
  • Hochschule Regensburg
  • Universität Regensburg
  • Universitätsklinikum und Fakultät für Medizin Regensburg

Nach dem großen Erfolg des Events stehen die Zeichen gut, dass es auch 2013 wieder eine NACHT.SCHAFFT.WISSEN. geben wird.