Ein Wochenende Jazz pur! - JANDA+ROSCHER

Ein Wochenende Jazz pur!

Schon Wochen vorher fieberten wir dem 1. Landesjazzfestival Bayern entgegen. Schließlich kommen nicht alle Tage Jazzgrößen wie Ron Carter und das „Golden Striker Trio“ oder John Scofield nach Regensburg. Und auch das Programm neben den beiden Haupt-Acts ließ die Herzen aller Jazzfans höher schlagen. 

So begeisterte am Eröffnungsabend das Leo Betzl Trio, diesjähriger Gewinner des LAG-Jazzpreises. Musik vom Feinsten lieferte das eigens zusammengestellte Landesjazzensemble. Und auch kleine Jazzfans kamen bei der Geschichte vom „Jazzkäppi“, performt von Bolero Berlin, ganz auf ihre Kosten.

Samstagabend stand dann das große Doppelkonzert von Lisa Wahlandt + Band feat. Geff Eisenhauer und dem legendären Ron Carter und seinem „Golden Striker Trio“ auf dem Programm. Lisa Wahlandt und ihre Musiker-Kollegen gewannen das Publikum nicht nur mit ihrer musikalischen Darbietung für sich, sondern auch mit warmherziger und mitreißender Bühnenpräsenz. Im Anschluss erwartete das nahezu ausverkaufte Velodrom gespannt Ron Carter, den meist-produzierten Jazzbassisten und sein „Golden Striker Trio“ und kamen in den Genuss von ausgefeilten kammermusikalischen Interaktionen.

Nach dem Doppelkonzert hatten die Jazzliebhaber die Qual der Wahl zwischen außergewöhnlichen Klängen in der Neupfarrkirche mit „Enders Dome“ oder einer fetzigen Jazzparty mit Organ Explosion im Leeren Beutel. Perfekter Abschluss des Festivals war Sonntagabend das Doppelkonzert von Dusko Goykovich und dem Scott Hamilton Quintet und John Scofield, der sein neues Album „Country For Old Men“ präsentierte.

Kommunikation gut abgestimmt mit JR

Schon seit Jahren fördern wir die Jazzszene in Regensburg und freuten uns diesmal ein überregional bedeutendes Projekt zu unterstützen. Um den Kartenverkauf anzukurbeln, erstellten wir mit dem bereits vorhandenen Design Facebook-Kampagnen sowie Slider und Videos, die in Social Media, auf der Website und auf Bildschirmen im öffentlichen Raum eingesetzt werden konnten.