Maschinen- und Kranhersteller

SENNEBOGEN

Der Maschinen- und Spezialfahrzeughersteller lässt alle Männerherzen höherschlagen. Hier werden komplette Modellreihen an riesigen Baggern, Kranen und Ladern für den Weltmarkt entwickelt und produziert. Mit 1.200 Mitarbeitern ist Sennebogen einer der attraktivsten und größten Arbeitgeber in der Region.

Massnahmen

Alles begann 2009 mit einer strategischen und gestalterischen Runderneuerung der Kommunikation von Sennebogen in Straubing. Dazu gehörten:

  • Logo-Relaunch
  • Corporate Design
  • Produkt- und Image-Broschüren
  • Kataloge
  • Anzeigenraster
  • Website
  • u.v.m.

Seit dem erstrahlen nicht nur die Maschinen in leuchtendem Grün, sondern alle Werbemittel und Medien. Die Farbe Grün ist mittlerweile grafisches Unterscheidungsmerkmal von den größten Marktbegleitern und vor allem Teil des Markenkerns von Sennebogen:

  • Green Efficiency (Effizienz und Nachhaltigkeit)
  • eGreen (Elektroantrieb)
  • Green Hybrid (Energierückgewinnung)

ONLINE RUND UM DIE WELT

Website und Vertriebs-App sind die wichtigsten Kanäle zu den weltweiten Kunden und Händlern. Beides wurde entwickelt von unseren agentureigenen Onlinespezialisten. www.sennebogen.com

DER VERTRIEB HAT ES IN DER HAND

Konzipiert für den schnellen und unkomplizierten Einsatz vor dem Kunden: Die Sennebogen-Vertriebs-App. Sie bietet alle Leistungsdaten, Features und Verkaufsargumente auf einen Blick.

LEISTUNGS-SHOW BAUMA

Wer es auf der Bauma schafft, herauszuragen, der hat etwas richtig gemacht. Wir haben den größten Stand der Firmengeschichte auf die Beine gestellt, den kompletten Markenauftritt gestaltet und wirklich alles bis ins letzte Detail in Grün getaucht. Bis hin zum Zuckerpäckchen, einem grünen Cocktail und dem Auftritt der „Green Man Group“.

INDUSTRIE 4.0

Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung bei Sennebogen ist die eigene Telemetriesoftware "Senntrack". Mit ihr lassen sich weltweit Maschinen Fernüberwachen /-steuern und -warten.
Wir unterstützten beim Funktionskonzept und übernahmen das komplette UX-Design mit der grafischen Darstellung der riesigen Datenmengen, die von der ganzen Welt bei Sennebogen ankommen.

Michael Ibarth, Marketingleiter

Ihr seid super gewesen dieses Jahr. Die Entscheidung zugunsten von J+R war absolut richtig, es hat viel Spaß gemacht und war stets konstruktiv. In dem Sinne blicke ich zuversichtlich aufs neue Jahr.

BAGGERN MIT ERFOLG

Bei Sennebogen ist also alles im grünen Bereich. Tatsächlich eilen die Baumaschinisten von Erfolg zu Erfolg und legen die Messlatte beim Umsatz, der Mitarbeiterzahl und den Neuentwicklungen regelmäßig höher. Für nächstes Jahr sind auch in der Kommunikation viele Neuheiten geplant. Auf deren Umsetzung freuen wir uns schon sehr.